Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Stammchatter des Monats [Re: TobyB] - #3210383 - 10.01.2023, 10:51:04
Silberschwinge
​Otter sind süß.

Registriert: 20.01.2021
Beiträge: 572
Ort: Hamburg
Antwort auf: TobyB

Knuddels hat weit mehr als 400.000 Mitglieder. Knuddels ist größer als ihr vielleicht denkt. Knuddels ist aber auch so groß, dass man gar keinen Überblick haben kann. Also kein Vorwurf an irgendwen, dass man das nicht gut erkennen kann. :)


Wenn man die Leute aber über drölfzig Mychannels aufteilt, dann zerstreut sich die gesamte Community so dermaßen, dass es nur noch vereinzelte Hotspots gibt und alles andere leer bleibt, wodurch sich die Anzahl relativiert. Ein erschlagendes Überangebot ist für die Bilanz absolut nicht gut. Überhaupt war die Strategie Mychannel so öffentlich zu platzieren damals wie Heute ein schwerer Fehler. Ein Angebot liefern ist gut und schön, jedoch sollte man nicht schneller wachsen als es gesund ist, denn so habt ihr erfolgreich über 90% der Systemchannel gekillt. Eigentlich müsstest ihr diesen Fehler zurückdrehen und Mychannel wieder zurückfahren, die Leute wieder mehr in die Systemchannel treiben und dort erstmal wieder einen Communitystamm aufbauen. Gesundschrumpfen eben. Ebenso solltet ihr DRINGEND die Angebotschannels in der Stapp überarbeiten. Ich finde es mehr als nur verstörend noch immer wann immer ich die Stapp starte jedes mal mindestens 2 Sexchannels zu oberst angeboten zu bekommen. Auch marketingtechnisch ist das eine Vollkatastrophe. Und beide Faktoren zusammen sind für den Ruf von Knuddels dann am Ende des Tages auch nicht förderlich, da wirst Du mir zustimmen müssen. Und da erlaube ich mir euch einen Vorwurf zu machen, dass ihr falsche Prioritäten setzt. Mit den genannten Faktoren merkt man nämlich auch nichts mehr davon, dass der Chat so viele Mitglieder hat und die Community eigentlich total groß ist.
_________________________
I wonder how, I wonder why, yesterday you told me 'bout the blue, blue sky. And all that I can see, Is just a yellow lemon tree..

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammchatter des Monats [Re: Silberschwinge] - #3210384 - 10.01.2023, 10:57:09
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.282
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Antwort auf: Silberschwinge
[ Ich finde es mehr als nur verstörend noch immer wann immer ich die Stapp starte jedes mal mindestens 2 Sexchannels zu oberst angeboten zu bekommen. Auch marketingtechnisch ist das eine Vollkatastrophe. Und beide Faktoren zusammen sind für den Ruf von Knuddels dann am Ende des Tages auch nicht förderlich, da wirst Du mir zustimmen müssen. Und da erlaube ich mir euch einen Vorwurf zu machen, dass ihr falsche Prioritäten setzt.


Hier muss ich zustimmen. Aber das betrifft auch nicht nur die StApp. - Gleiches gilt auch für die Smartphone Apps allen voran K3. Bei den ersten Vorschlägen die man sieht ist direkt auch immer mindestens ein Erotic-Channel dabei. Klar gibt es auch dies Mitglieder, die genau nur wegen sowas kommen. Aber diese Channels direkt zu Beginn präsentieren ist einfach nicht richtig.

Kleine Geschichte dazu, die sich so Dezember 2021 ergab. Ein Freund von mir wollte mal schauen, wo ich meine Zeit so verbringe. Installierte sich Knuddels auf seinem Android Handy, registrierte sich und schrieb mir nach 10 Minuten: "Auf was für perversen Plattformen treibst du dich denn rum?"
Auf Nachfrage was er meint, sagte er: "MIr wurde als erstes der Channel Matratzensport vorgeschlagen. Was die Leute dort für Sachen schreiben geht ja gar nicht."

Er hat die App dann deinstalliert. - Lies sich von mir auch nicht davon überzeugen, dass nicht die ganze Community so drauf ist. - Insofern stimme ich hier Silberschwinge ganz klar zu. Für die Außenwirkung ist das alles andere als gut, solche Channels überhaupt direkt vorzuschlagen.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammchatter des Monats [Re: riesaboy] - #3210391 - 10.01.2023, 15:29:08
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.283
Antwort auf: Silberschwinge
Überhaupt war die Strategie Mychannel so öffentlich zu platzieren damals wie Heute ein schwerer Fehler. Ein Angebot liefern ist gut und schön, jedoch sollte man nicht schneller wachsen als es gesund ist, denn so habt ihr erfolgreich über 90% der Systemchannel gekillt.


Ich glaube eher, dass die MyChannel eine Rettung war.
Die Systemchannel sind langweilig.. und wäre es nicht so, würden ja auch viel mehr User rein gehen, diese entscheiden sich aber bewusst für MyChannel weil sie dort entweder gleichgesinnte finden ohne direkt mit der Sanktionskeule zurück zur Registrationsseite geboxt zu werden oder halt Spiele spielen können.
Also ich glaube nicht, dass die Systemchannel voller wären wenn es weniger MyChannel gäbe, ich glaube viel mehr dass Knuddels dann einfach viel weniger User hätte weil die sich eben nicht auf Systemchannel verteilen würden sondern ganz abhauen.



Antwort auf: riesaboy

Hier muss ich zustimmen. Aber das betrifft auch nicht nur die StApp. - Gleiches gilt auch für die Smartphone Apps allen voran K3. Bei den ersten Vorschlägen die man sieht ist direkt auch immer mindestens ein Erotic-Channel dabei. Klar gibt es auch dies Mitglieder, die genau nur wegen sowas kommen. Aber diese Channels direkt zu Beginn präsentieren ist einfach nicht richtig.


Tja, das habe ich vor Monaten schon kritisiert, dass man bei der Registration angeben soll aus welchem Grund man bei Knuddels ist spielen / chatten, das aber überhaupt keine Auswirkung auf die Channelauswahl hat.
Wenn ich angebe dass ich nur zum spielen hier bin dann möchte ich auch Spielechannel angezeigt bekommen.
Passiert aber nicht, also ist die vorab Frage völlige Zeitverschwendung.
Wäre schön wenn man das anpassen würde, und ab 18 dann dementsprechend Erotik mit zur Auswahl damit man User die aus dem Grund hier sind auch direkt dahin leitet und sie keinen in Flirt & Co belästigen.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammchatter des Monats [Re: Ich atme ein und RASTE AUS] - #3210392 - 10.01.2023, 16:48:16
Silberschwinge
​Otter sind süß.

Registriert: 20.01.2021
Beiträge: 572
Ort: Hamburg

Ich glaube eher, dass die MyChannel eine Rettung war.
Die Systemchannel sind langweilig.. und wäre es nicht so, würden ja auch viel mehr User rein gehen, diese entscheiden sich aber bewusst für MyChannel weil sie dort entweder gleichgesinnte finden ohne direkt mit der Sanktionskeule zurück zur Registrationsseite geboxt zu werden oder halt Spiele spielen können.
Also ich glaube nicht, dass die Systemchannel voller wären wenn es weniger MyChannel gäbe, ich glaube viel mehr dass Knuddels dann einfach viel weniger User hätte weil die sich eben nicht auf Systemchannel verteilen würden sondern ganz abhauen.


Da bin ich vollkommen anderer Meinung. Neue Nutzer wissen inzwischen gar nicht mehr, dass sie nicht selten auch einen Channel ihrer Region zur Verfügung hätten und auch zeigt es sich dadurch, dass Systemchannels vor der Zeit als Mychannels mehr, oder minder wie Systemchannels behandelt wurden die Systemchannels wirklich gut besucht waren. Ich erinnere mich da noch an 2003, als viele Channels Unterchannels hatten. Inzwischen hat man die Gesamtanzahl maximaler Nutzer extremst erhöht, es verpufft aber, da man die Systemchannels eben kaum noch präsentiert. Wenn ich die Channelvorschläge durchscrolle, werden mir so gut wie ausschließlich Mychannel angeboten. Hier könnte man die Registrierung optimieren, was uns zum nächsten Zitat führt.

Übrigens lief der Chat bis zu dem Punkt als ?-Channel (Nutzereigene Separees zur damaligen Zeit und nichts weiter) zu Mychannels wurden. Erst danach war der Chat leer gefegt. Selbst miterlebt habe ich das nicht, war lange nach meiner Zeit, allerdings habe ich zahlreiche Informationen von Leuten erhalten die damals dabei waren. Das ist natürlich nun nicht die beste Basis um mein Geschriebenes zu einer qualifizierten Aussage zu machen, aber der Blick zurück zeigt schon eindeutig, dass der Chat nur mit den Systemchannels damals wirklich extremst aktive Nutzer hatte. Übrigens .. die Mychannels haben nicht selten vollkommen willkürliche Regelungen und dort wird nicht nur mit der Holzkeule draufgehauen, die packen gleich die Stachelkeule aus, nur mal so. Das ist in den Systemchannels meist deutlich humaner geregelt.


Tja, das habe ich vor Monaten schon kritisiert, dass man bei der Registration angeben soll aus welchem Grund man bei Knuddels ist spielen / chatten, das aber überhaupt keine Auswirkung auf die Channelauswahl hat.


Ja, ist auch meine Feststellung. Als ich diesen Nick hier registrierte, gab ich an am chatten interessiert zu sein. Was wurde mir seitdem angeboten? Zu oberst bis Heute immer mindestens 2 Sexchannels, dann kommen Spielechannels, dann kommt Flirt und das wars. Es werden durchaus Daten über Nutzer erhoben bei Registrierungen und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese auch die Region der registrierenden Person umfassen, also nicht nur das Land, Cookies wo die Person die sich schon so herumtrieb usw... (Der Werbepartner wegen zb. u.a) Und gemäß dessen wäre es sinnvoll, dass Nutzer die chatten auswählen zunächst mal sofern vorhanden zu oberst ihren Regionalchannel in der Liste sehen, dann die 2. Präferenz wo ich Weltreise empfehlen würde, da das Spiel populär und leicht zu spielen ist, für neue Nutzer also super für ihren ersten Berührungspunkt mit den Chatspielen und als 3. dann "ähnliche Channels". Erotik dürfte grundsätzlich nur angezeigt werden, wenn dieses Interesse auch wirklich ausgewählt wurde und zusätzlich nur und ausschließlich wenn man über 18 ist.
_________________________
I wonder how, I wonder why, yesterday you told me 'bout the blue, blue sky. And all that I can see, Is just a yellow lemon tree..

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammchatter des Monats [Re: Silberschwinge] - #3210393 - 10.01.2023, 16:58:46
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.848
Leute, hier im Thread gehts um Stammchatter des Monats, nicht um Channel. Wenn ihr darüber reden wollt macht an geeigneter Stelle einen neuen Thread auf oder schaut obs dazu schon einen gibt und verwendet den.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammchatter des Monats [Re: TobyB] - #3210401 - 10.01.2023, 17:56:16
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.911
Ort: Dresden
Danke TobyB, auch wenn ich oft eine andere Sicht auf die Dinge habe wie das Kn.-Team. Eins stimmt, das Thema Family, Stammi ist ein Thema was man immer nur spekulieren kann und zu Recht ein internes "Geheimnis" ist, was nur ganz wenige in der Knuddels Chefetage kennen.
Ja Knuddels ist heute anders als vor 10, 15 oder 20 Jahren. Eins bleibt: die ewige Diskussion zum Thema Stammi, Family oder was weiß ich.
Ich weiß das meine Nicks alle Stammi sind(bis auf Hauptnick) und kann auch nur vermuten warum.
Wie von Toby bereits geschrieben, bitte alle weiteren Themen in besonderen Threads diskutieren.
Ich denke, dass gesperrte Accounts nun anders gehändelt werden, ist schon eine große Info.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Stammchatter des Monats [Re: lutz39] - #3210413 - 10.01.2023, 18:42:25
Professor James Moriarty
​Lord of Crime

Registriert: 19.01.2015
Beiträge: 1.629
Antwort auf: lutz39
Ich denke, dass gesperrte Accounts nun anders gehändelt werden, ist schon eine große Info.
Diese Info wurde bereits irgendwo in den Tiefen dieses Forums kundgetan. Es ist also keine neue Erkenntnis.
_________________________
Honey, you should see me in a crown.


[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle