Pyjamas noch modern oder einfach altmodisch?
- #2693413 - 30.09.2014, 14:52:40
|
Thaifee
Nicht registriert
|
Hi Mich interessiert was ihr von Pyjamas haltet, und von Leuten, die sich nicht für die Nacht umziehen?
Ich habe als Kind immer Pyjamas getragen. Dann kam mir plötzlich die Frage auf, wozu soll das überhaupt gut sein sich Abends extra was anderes anzuziehen und morgens auch wieder? Nur fürs schlafen? Ich sah da nie einen Sinn drin, da es dem Bett ja auch egal ist, was man anhat. Seitdem habe ich damit einfach aufgehört mich jeden Abend umzuziehen. Manche sagen ja, man schwitzt und stinkt dann ganz stark, aber das stimmt nicht wirklich. Höchstens im Sommer, aber wenn man jeden 2. tag duscht und die Unterwäsche wächselt ist das kein Porblem. Zudem fühl ich mich unwohl, würde ich das gleiche wie am Vortag am nächsten Morgen erneut anziehen. Wenn dann würd ich immer was neues ausm Schrank nehmen aber dann würde die Waschmaschiene Tag für Tag laufen bei der ganzen Wäsche. Weil es bequemer ist, trage ich auch lieber normale Shirts und weite Stoffhosen, statt modische enge Kleidung. Ich gebe zu, dass auch die Nacht etwas damit zu tun hat, denn wer kann schon in Jeans schlafen? Ist das jetzt Faulheit oder moderne Entwicklung? Menschen und Gewohnheiten ändern sich ja ständig. Aber ich weiß auch, dass eigentlich alle die ich kenne sich immer für die nacht umziehen, und wenn es nur ein t-shirt oder nur Unterwäsche ist. Ich hatte mal einen Freund der hatte immer mit dem Kopf geschüttelt, wenn ich mich nicht umziehen wollte und ich verstehe nie, warum manche so ein Drama daraus machen. Er selbst schlief immer nur in Unterwäsche und das fand ich ebenfalls nicht angenehm. Oder ist das einfach die Gewohnheit, dass alle dieses Umziehen gewohnt sind und die, die das nicht tun deswegen verurteilen? Gemütlicher als normale Kleidung sind Pyjamas ja auch nicht, sofern man sie sich abgewöhnt hat. Ist bei Socken ganz ähnlich, manche schlafen immer mit, aber ich könnte das nicht, ich würde dann die ganze Nacht dann wach liegen weil die Füße heiß werden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Pyjamas noch modern oder einfach altmodisch?
[Re: ]
- #2693654 - 01.10.2014, 15:34:12
|
humorlos.
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.695
Ort: Recklinghausen
|
Heyho,
Also Pyjamas als solche finde ich meistens eher unsexy, zumindest wenn ich an das denke, was ich früher so hatte. Das waren dann Dinger, die innen leicht angerauht waren und außen so einen Satinstoff hatten. Lange Hosen, lange Ärmel und eine Art Bluse, die man erst zuknöpfen musste. Irgendwann hat mich das ziemlich genervt. Die finde ich an sich vielleicht nicht unbedingt altmodisch, aber einfach nicht schön und ich glaube auch, dass ich's eher merkwürdig fände, wenn ich bei irgendjemandem schlafe und er sich dann erstmal einen Pyjama anzieht. Irgendwie finde ich das zu formell, falls man das so sagen kann. Du wirst ja sicher verstehen, was ich damit meine. Sowas hat für mich irgendwie etwas "Schickes", was ich zum Schlafen einfach nicht brauche. Soviel also erstmal zu deiner Titelfrage.
Allerdings zieh ich mich auch schon zum Schlafen um. Ich trag zum Schlafen nicht viel, meistens ein XL-Shirt, oft auch einfach nur Unterwäsche. Alles andere ist mir oft viel zu warm, weil ich eine gut gefütterte Decke hab. Wenn es wirklich kühl ist, dann vielleicht noch eine dünne Stoffhose. Ich hab nicht unbedingt gern den "Dreck des Alltags" bei mir im Bett und kuschel mich damit dann in meine Decke. Außerdem trage ich durchaus auch ein Shirt mal an zwei Tagen hintereinander, da möchte ich das nicht in der Nacht total zerknautschen, wenn ich mich irgendwie wild hin- und herbewege. Ich trage im Alltag auch durchaus halbwegs modische Kleidung, zumindest Kleidung, die zeigt, dass ich weiblich bin, wenn du verstehst. Also durchaus etwas figurbetont und enganliegend. Das ist für mich auch nicht unbequem oder so, aber auch nichts, worin ich schlafen wollen würde. Ich würde darauf aber nicht verzichten, nur damit ich mich abends nicht mehr umziehen muss. Das ist ja nun kein großer Aufwand.
Ich kann generell verstehen, wie du denkst, allerdings wäre das nichts für mich, glaub ich. Mir ist das schon gelegentlich passiert, dass ich versehentlich in Alltagsklamotten eingepennt bin, weil ich furchtbar müde war, aber die hab ich an dem Tag dann auch nicht nochmal angezogen. Das Gefühl mochte ich nicht und ich glaube schon, dass ich dann geschwitzt habe und alles war knüddelig. Dann lieber abends sorgfältig über den Stuhl hängen und eben mal die paar Minuten aufs Umziehen aufwenden.
_________________________ the horrors persist, but so do i.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Pyjamas noch modern oder einfach altmodisch?
[Re: BloodyRebirth]
- #2694178 - 04.10.2014, 12:17:37
|
Thaifee
Nicht registriert
|
Ich trage eigendlich nie solche Kleidung die leicht zerknittert oder immer gut sitzen muss. Ich mag es bequem, Stoffhosen statt Jeans oder einfache Shirts statt Blusen. Sowas ist auch im alltag bequemer und sieht jetzt auch nicht unbedingt schlecht aus. In Unterwäsche alleine könnte ich nie einschlafen, es ist mir unangenehm wenn die Beine direkt aufeinanderliegen, man vllt. doch ein bisschen schwitzt und man bei jeder Bewegung merkt, wie die Haut zusammenklebt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Pyjamas noch modern oder einfach altmodisch?
[Re: ]
- #2694439 - 05.10.2014, 23:30:03
|
Prof.Dr. Milchschnitte :)
Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
|
Hello Thaifee Ich hab mir Deinen Beitrag durchgelesen und was mir bissel komisch vorkam ist, Du schreibst dass Dich nimmer jeden Abend umziehen magst, aber auch, dass es Dich stört am nächsten Tag das selbe wie am Vortag anzuziehen. Du ziehst Dich dann ja einfach immer Morgens um, warum stört es Dich dann net, mit den Kleidern, die Du auf der Strasse anhattest ins Bett zu gehen? Ich könnt mir das mal gar net vorstellen, ich dusch auch net nur jeden 2.Tag sondern jeden, manchmal sogar mehrmals am Tag jenachdem ob ich an dem Tag noch Traning hatte oder sonst Sport machte.... Als Kind hatte ich auch richtige Pyjamas, heute zieh ich so die Typischen Pyjamas ganz sicher nimmer an! Ich penn entweder in nem Schlafshirt und ner Shorts oder im Winter die langen Schlafhosen die Dinger da die meistens so kariert sind. Wenns heiss ist, penn ich auch einfach nur in Shorts. Wieso stört es Dich wenn andere in ihrer Unterwäsche pennen, aber Dich net wenn Du in den selben Klamotten pennst, die Du auch draussen auf der Strasse anhattest? Man kann hier eigt auch fragen, ob die Leute unter ihren Schlafsachen Unterwäsche anhaben, also ich net, weil es soll ja alles auslüften und mal frei rumschwingen können in ner Shorts ich kenne eine die pennt immer in nem Shirt und ihrem Slip ich zieh sie immer damit auf, dass ihre lala nie auslüften kann Luc@
_________________________ Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Pyjamas noch modern oder einfach altmodisch?
[Re: Lucaluca]
- #2695282 - 10.10.2014, 15:18:37
|
Thaifee
Nicht registriert
|
Damit meinte ich nur, dass ich, wenn ich mich am Abend umziehen würde, am nächsten Tag etwas neues und nicht dasselbe wie am Vortag anziehen würde. Aber das tu ich nicht und wenn ich damit schon einschlafe ist das etwas anderes. Die Kleidung riecht nichtmehr so ganz frisch wenn man sie schon einmal an hatte. Darum zieh ich, wenn ich mich umziehe, immer frisches ausm Schrank an. Ich finde es einfach unschön, wenn man so halbnackt nur in Unterwäsche schläft. Wenn man schwitzt ist die Decke schneller voll und stinkt und die wechselt man ja nicht alle 2 tage wie die Kleidung.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Pyjamas noch modern oder einfach altmodisch?
[Re: ]
- #2695286 - 10.10.2014, 15:26:35
|
Prof.Dr. Milchschnitte :)
Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
|
A Damit meinte ich nur, dass ich, wenn ich mich am Abend umziehen würde, am nächsten Tag etwas neues und nicht dasselbe wie am Vortag anziehen würde. Aber das tu ich nicht und wenn ich damit schon einschlafe ist das etwas anderes. Die Kleidung riecht nichtmehr so ganz frisch wenn man sie schon einmal an hatte. Darum zieh ich, wenn ich mich umziehe, immer frisches ausm Schrank an. Ich finde es einfach unschön, wenn man so halbnackt nur in Unterwäsche schläft. Wenn man schwitzt ist die Decke schneller voll und stinkt und die wechselt man ja nicht alle 2 tage wie die Kleidung.
Also ich hätte nix dagegen, wenn jemand halbnackt neben mir liegen würde Man schwitz doch im Schlaf genau soviel, egal ob man nur Unterwäsche oder Pyjama anhat. Also wie oft wechselst du denn dein Bettzeug, weil mein Bettzeug hat noch nie gestunken, wir wechseln dass regelmässig. Gehst du dann auch so mit Stoffhosen raus, arbeiten etc?? Luc@
_________________________ Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|