Hello Dadddi93,
ich betreibe auch Mannschaftssport schon von klein auf, darunter auch Fussball, natürlich gehen wir nach dem Traning/Spiel auch zsm Duschen, wir blödeln da auch immer viel rum und wenn da einer halt mal etwas länger auf das gute Stück von nem anderem guckt, macht man schon mal nen Witz drüber, aber wir kennen uns alle schon einige Jahre und es wäre auch wayne wenn man schwul ist, dann ist es eben so.

Ich finds eigt auch blöd, dass man dann die Sportler die sich outen ausgrenzt oder dann gleich das Gefühl hat, der will dann gleich von einem was, wenn man zsm duscht. Nur weil jemand Schwul oder Lesbisch ist, heisst es ja noch lange net, dass die Person dann gleich von allen was will.
Es ist ja auch net so, dass man als Mann gleich von jeder Frau was will oder das jede Frau von jedem Mann gleich was will. Also mein klein Luc@ steigt auch net gleich bei jeder Person vor Freude in die Luft :-D Ich denke es ist einfach bei vielen, dann der Hintergedanke, dass da vil was sein könnte, weil Manschaftssport ist eigt schon was sehr intimes, man duscht zsm, man umarmt sich vor Freude wenn einer nen Tor geschossen hat, man klatscht sich aufen Arsch, oder man jumpt aufeinander drauf vor Freude etc. und wenn man dann weiss, ah der oder die ist eben gay, kommt sicher das Gefühl auch auf, dass hinter dem antatschen was sexuelles sein kann und man sich dadurch bedrängt fühlt.

Ich denke keiner von uns Männern, hätte was dagegen, wenn plötzlich ne Frau mit im Team wäre und dann eben auch mit in die Umkleide und so kommt, aber wenn man(n) weiss, nen Kollege ist gay, dann verhalten sich viele distanzierter beim Mannschaftsport., weil wir Typen eben auch nen grosses Ego haben und denken, jeder anderer Kerl würde dann auch gleich was von einem wollen.

Und jetzt mal im Ernst, wir Jungs machen untereinander, eh viele Dinge, die man schon als gayig (yeah neues Wort erfunden :-P) ansehen kann, ohne das Mann es auch ist, weil Männerfreundschaften einfach viel viel tiefer sind wie zwischen Frauen^^ is so und wird auch immer so bleiben 8-)

Luc@