sind denn eigentlich screens bei verstößen zugelassen die über diese funktion verschickt werden?
Ist ja im Endeffekt genauso wie, wenn du den Screen hochlädst und dem Zuständigen den Link versendest. Wäre sogar eine Erleichterung für den Bearbeier - also ja.

Also eigentlich würde ich ja jetzt eher davon ausgehen das verstöße beim versenden von bildern nicht per nrs gemeldet und auch nicht sanktioniert werden sollen.
Wäre das gewünscht hätten die entwickler ja das entsprechend ins nrs eingebaut. Dies wurde aber eben bewußt nicht gemacht. Stattdessen wird hier bewußt auf eine automatische erkennung gesetzt, auch wenn mir eherlich gesagt schleierhaft ist wie das umgesetzt wurde, denn ich beweifel das knuddels hier das know how hat (nicht böse gemeint) eine entsprechende bilderkennungssoftware zu programmieren geschweige denn das nötige kleingeld hat um sich eine vernüftige software dazu leisten zu können. selbst google tut sich da schwer anstößige inhalte zu erkennen und zu filtern.
Also denke ich wird sich hier wohl eher auf den "bilder von diesem nutzer blockieren" button verlassen und das stößt dann einen entsprechenden prozess an wo sich dann ggf. leute die fotos anschauen.
Das bewußt darauf verzichtet wurde das man empfangene bilder per nrs melden kann läßt mich persönlich nur darauf schließen das man das ganze nrs system zurückfahren will. Darauf deutet auch der umstand hin das der html chat absolut frei vom nrs system ist. Wie gesagt das ist mein persönlicher eindruck. Aber für mich ist schwer vorstellbar das es weniger aufwand ist ein komplett neues "erkennungssystem und bearbeitungssystem" für die versendeten bilder zu programmieren als diese einfach im nrs ebenfalls meldbar zu machen.