Gibt es denn auch irgendwo Einstellungsmöglichkeiten das man das abstellen bzw. einstellen kann?
Weil ich hatte das gerade bei einem Stammi User der 17 Jahre ist getest und dem konnte ich keine Bilder schicken.
ohne vorherigen chat mit dem entsprechenden user kein bildversand. was auch ziemlich logisch ist. - wieso will man leuten bilder schicken mit denen man noch kein wort geschrieben hat? ^-^

Woher willst du denn wissen, das die 2 User nicht miteinander geschrieben haben?
Oder sind hier nur private Konversationen gemeint? Dann sollte man es auch so sagen.
Denn ich schreibe auch mit einigen, und konnte denen auch noch kein Bild senden.
Ja hier sind private unterhaltungen gemeint. Wie genau soll das System denn erkennen mit wem du dich öffi unterhälst? (Wäre zwar durchaus machbar, aber zu fehleranfällig und ist meiner meinung nach auch nich nötig.)
Die direkte meldung das man keine bilder schicken kann
scheint also hier darauf zu beruhen das eben noch keine (private!) unterhaltung stattgefunden hat oder der User grundsätzlich zu jung ist (unter 16)
Erfolgt beim absenden des bildes eine fehlermeldung, so
vermute ich fehlt hier die zustimmung des users bilder zu empfangen. Hier sollte dann also eher so ein text stehen wie "wir werden user x fragen ob er das bild von dir sehen möchte."