Hallo,

jeder hat seine eigene Meinung zu einem Thema, das ist auch okay so, jedoch Aussagen wie "die kennen sich mit dem Chat nicht aus" sind wirklich mehr als unnötig und falsch. Denn dann würdest du nicht nur Neo-Kamui das unterstellen sondern auch Plex, Holgi, AceHi Imagician und allen anderen im Knuddels-Team. Wenn diese sich nicht mit dem Chat auskennen würden, dann würde es doch den Chat nicht geben.

Dem Team ist der Chat sehr wichtig, sie leben ja auch davon. Vor allem Neo-Kamui sollte man das nicht unterstellen, falls ihr die Uhrzeiten seiner Onlinezeiten und der Antworten hier im Forum anschaut seht ihr, dass diese bei weitem außerhalb gewöhnlicher Bürozeiten liegt. Auch würdet ihr sehen, dass er sich der Userprobleme stellt und versucht schnell eine Lösung zu finden.

Ihr sagt, dass die alte Startseite besser war als diese, was ihr aber vielleicht nicht beachtet ist, dass die letzte Startseite der jetzigen eigentlich sehr ähnlich ist. Nur das Aussehen ist anders, alles andere haben wir indirekt auf der alten Startseite schon gehabt. Das Kachelmuster war im Kleinformat ja schon vorhanden genauso wie die unterschiedlichen Channelaufteilungen. Nur das Design ist nun anders, es ist nicht mehr so steif sondern modern und der Zeit entsprechend. Wir alle wollen, dass der Chat so lange wie möglich aufrecht bleibt und ansprechend ist, er soll sowohl für neue als auch für alte User ständigen Reiz bieten, dazu gehören auch Veränderungen.

Das einzige bei dem ich zustimme ist, dass das rot als Kernfarbe momentan wirklich etwas abgängig ist. Kann mir jedoch vorstellen, dass es in Zukunft noch irgendwie eingebaut werden wird und falls nicht, dann wird das auch seinen Grund haben. Ich nehme es mir auch mal raus mich selbst aus einen anderen Beitrag zu zitieren:
Antwort auf: Hilx
Ich würde vorschlagen, dass wenn man Kritik abgibt, diese auch konstruktiv beziehungsweise konkret ist. Niemand kann etwas anfangen, wenn man nur hört "die Startseite ist schlecht", "früher war alles besser" oder "alles ist schlecht, warum bin ich hier noch on?" Probiert es einmal mit Erklärungen die aussagen was so schlecht an der Startseite sei, warum früher alles besser war oder warum du dich fragst ob du noch online kommen magst. Vielleicht könnt ihr dies gleichzeitig mit Vorschlägen untermauern, denn so und nur so können auch andere Personen sich ein besseres Bild davon machen was euch stört und vielleicht habt ihr einen Vorschlag an den die Entwickler noch nicht gedacht haben, aber sehr nützlich sind.