Beginnt nun also das Beitrag-Zerpflücken. Ach herrje. Sorry, das muss nicht sein und da werde ich auch nur bedingt drauf eingehen.

Das Thema "Navigation" ganze lässt sich eigentlich ziemlich bequem durch ein Experiment abkürzen.
Was liest du dir lieber durch:
Zwanzig Blatt buntes Papier mit jeweils einem Begriff darauf, oder beispielsweise vier Blätter, auf denen jeweils fünf zusammenpassende Begriffe stehen?
Was hast du, Kev, genau DU, an der jetzigen Navigation (sieben Tabs, welche die Liste aller untergeordneten Channel öffnen PLUS Eingabefeld) auszusetzen? Was stört dich daran? Wo siehst du dort Kritikpunkte? Das würde mich sehr interessieren. Gerne auch via /m im Chat, denn das wird ein wenig OT, denke ich.

Das ganze mal anders betrachtet:
Du/ihr wart von Anfang an bei den Entwicklung der neuen Channelauswahl dabei, ihr habt die einzelnen Schritte miterlebt, schätze ich. Das erzeugt ein gänzlich anderes Empfinden der Seite: alles erscheint logischer, selbstverständlicher.
Ich für meinen Teil bin Endnutzer. Ich sehe das Endergebnis, ohne Zwischensteps. Und ich sehe - meiner Meinung nach - zu viele Kacheln auf einmal. Klar, großer Monitor sagt aus, dass ich viel sehen will - das heißt aber nicht, dass ich erschlagen werden will.

Der Grund, warum ich einen Farbverlauf vorschlage ist auch denklich einfach: jede Kachel beinhaltet eine Vielzahl an eigenen Farben und das ganze bei circa 20 Kacheln..... x20. Lass es pro Kachel 4 Farben/Farbnuancen sein. Sind wir bei 80 verschiedenen Farben. Hinzu kommen natürlich die Formen in den Kacheln. Konturen. Schrift. Und dann ist im Hintergrund nochmal etwas mehrfarbiges mit verschiedenen Formen. Nenn' es Berufskrankheit, aber ich sehe da Konflikte in Form von "woah, wo soll ich eigentlich zuerst hinschauen?".

Viele Win 8-Nutzer, die die Kacheloptik störte, sattelten übrigens um, zum Win 7-Theme und so. Ja, auch 0815-Nutzer. Unabhängig von Altersgruppen, Geschlecht, Beruf.

Bearbeitet von Escape Velocity (21.08.2014, 14:46:28)