Antwort auf: Kev777
ja die timeline. und der rest? ;)

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.
Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, dass SPA das Nonplusultra sind (im Gegenteil, ich sehe da immense Nachteile!).
Ferner habe ich zu keiner Zeit geschrieben, dass alle Seiten Onepager sein sollten. Dir dürfte beim aufmerksamen Lesen aufgefallen sein, dass ich SPA erwähnte, weil ich gefragt wurde, worauf sich meine Aussage (User wären klickfaul) beziehe. ;-)

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Escape Velocity
Ein ganz eindeutiges Indiz für die Klickfaulheit der User sind die sogenannten Single-page Web Application (SPA).

Wann, unter welchen Voraussetzungen und wieso ein Onepager verwendet wird, kannst du dir ja selbst zusammengoogeln. :-) Oder warum es nicht effizient wäre, ein Facebookspielchen auf der Hauptseite einzubinden, vor allem, wenn man insgesamt sagen wir zehn Spiele spielt. Das erklärt eigentlich der gesunde Menschenverstand.
Ab einem gewissen Informationsgehalt MUSST du auf Unterseiten ausweichen, sofern sich die Inhalte kategorisieren lassen. Aber wenn dir Facebook als Beispiel nicht passt, gäbe es da natürlich noch Twitter, Tumblr, etc. als Beispiele.