Hui, das ging schnell mit der Antwort.

Bezüglich des Hintergrundes.
Wäre es nicht angenehmer, wenn im Hintergrund vielleicht ein zweifarbiger, vertikal verlaufender Verlauf zu sehen wäre? Ich denke, detailreichere Hintergründe wären einfach eine zu große Ablenkung vom wesentlichen - nämlich den Kacheln.
Knuddels ist bunt, ja, aber manchmal ist weniger mehr! ;-)

Hinsichtlich deines Offtopics :-D
Ich schreibe ja nicht "das geht gar nicht" weil es mir persönlich nicht gefällt (das ist 'ne andere Baustelle), sondern weil ich in dem Fall schlussendlich das anwende, was mir beigebracht wurde - und die Regeln sind da relativ einfach: verzichte auf kleinteiliges, übertreibe es nicht mit Farben, lenke nicht mit unnötigen Dingen ab. Also eigentlich genau die Dinge, die ich bemängle.

Wenn ich das so lese, klingt das eher nach einer Trotz-Reaktion. "Ihr sagt, das ist nix, also mache ich es erst recht."
Das ändert ja nichts daran, dass es Dinge gibt, die man einfach vermeiden sollte.
Und ich denke, das ist in erster Linie eine zu massive Farbexplosion und zu viel Inhalt.

Grüßchen

Bearbeitet von Escape Velocity (20.08.2014, 22:54:41)