Ich habe nie geschrieben, dass es beim Heiratsantrag etwas anderes ist, als allgemein was die Schüchternheit angeht. Ich habe nur geschrieben, dass es da wohl anders zu sein scheint, denn zumindest da kann man nicht leugnen, dass es ein Klischee ist, dass der Mann den Antrag macht. Aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel und wenn dies denn der Fall ist, dann ist es auch absolut nicht verwerflich, denn auch hier muss das jede(r) für sich entscheiden, wie da vorgegangen wird. Klar will eine Frau erobert werden, das habe ich auch nie bestreiten wollen, doch ich kann mich nicht dem anschließen, dass dies unbedingt auf diese Weise der Fall sein muss, dass der Mann immer den ersten Schritt macht. Wenn sich eine Frau für mich interessiert und es letzten Endes darauf hinausläuft, dass sie den ersten Schritt macht, dann habe ich doch erfolgreich das Herz der Frau erobert. Alles weitere ist doch dann völlig optional, denn wichtig ist nur, dass es klappt und überhaupt etwas zustande kommt. Gut, das mag jede(r) anders sehen und ich verurteile auch niemanden, der andere Optionen in Erwägung zieht, doch das muss ja nicht heißen, dass es jeder so machen muss, nur weil es vor tausenden von Jahren der Mann gewesen ist, der die Frau aktiv erobert hat.