Ich kann mich nur an Umfragen wie z.B. "Glaubst du an Gott?" erinnern. Irgendwelche Umfragen die sich mit dem Chat befassen, habe ich bis jetzt garnicht bekommen, und dass kann mir auch eine andere Person die fast immer online ist, auch bestaetigen. Der Sinn hinter diesem "Zufallsprinzip" der Umfragen ist meiner Meinung nach ueberhaupt der falsche Ansatz. Obwohl ich kann mich noch gut daran erinnern, als man mir ca. 100 Anfragen angeboten hat, und dass fuer einen Knuddel. Diese Umfrage war jedoch auf einer Webseite. Stellt man sich vor, dass jeder Nutzer sich dafuer interessieren wuerde? Meinst du Neulinge kennen den Chat so sehr, dass sie ueberhaupt eine nutzvolle Meinung abgeben koennen? Wie du siehst, sind Umfragen generell eine schlechte Art und Weise an Ideen, Meinungen und Vorschlaegen zu kommen. Das Problem ist nicht nur das "schlechte" und umfangreiche Nutzerbild, sondern auch dass dieses umfangreiche Nutzerbild auch so gut wie kaum das "richtige" Nutzerbild sein wird.

Nebenbei ist es natuerlich auch interessant dass ein Unternehmen in den Haenden von einem Zufallsprinzip liegt. Das zeigt schon, dass diese Umfragen nicht serioes genommen werden.