in knapp 4 Wochen rollt wieder das runde Leder in der 1. Bundesliga. Die 2. Liga startet schon am kommenden Wochenende.
Was meint ihr, wird Bayern wieder Meister, oder gibt es eine Überraschung?
Ich sage, es gibt eine Überraschung (ich würde mir ja wünschen, dass der VfB die Überraschungsmannschaft ist, aber man muss realistisch sein, Platz 10 für meinen Verein wäre ein Riesenerfolg).
Warum ich glaube, dass Bayern nicht Meister wird?
Schauen wir mal etwas zurück, seit es die Bundesliga gibt:
1974 wurde Bayern München Meister (und Europapokalsieger) und die deutsche Nationalelf mit mehreren Bayernspielern Weltmeister
1975 - 1977 wurde Gladbach Meister, 1978 Köln und 1979 der HSV. Erst 1980 wurden die Bayern wieder Meister.
1975 und 1978 waren die Tabellenplätze für die Bayern sogar zweistellig.
1990 wurde Bayern München Meister, und die deutsche Nationalelf mit mehreren Bayernspielern Weltmeister
1991 wurde der 1. FC Kaiserslautern Meister, 1992 der VfB Stuttgart (und Bayern nur Zehnter), 1993 wurde Bremen Meister; erst 1994 wieder Bayern.
2014 wurde Bayern München Meister (und Pokalsieger) und die Nationalelf mit mehreren Bayernspielern Weltmeister.
Gerne kann die Serie wie 1974 und 1990 fortgesetzt werden, dann würden uns - was die Statistik angeht - mindestens 3 schöne und abwechslungsreiche Spielzeiten in Folge in der Bundesliga erwarten.
Welchen Lieblingsverein habt ihr? und was meint ihr, wer steigt auf, und wer ab?
Paderborn wird es nicht leicht haben, ich gehe davon aus, dass die 2015 wieder runter müssen.
Bearbeitet von VfB-Fan1974 (26.07.2014, 18:33:16)