Ich hab mir das ganze jetzt mal länger angeschaut und frage mich, warum manche User alles madig machen müssen. Versteht mich nicht falsch, gegen konstruktive Kritik ist nichts einzuwenden, sie ist sogar sehr erwünschenswert. Wenn man dann jedoch mit Dingen argumentiert die man keinen Deut beweisen kann oder beginnt, Sachen sehr unsachlich zu schildern, dann hört es doch irgendwann auf. :-|

Nun kommen wir aber mal richtig zum Thema - der neue Konzeptvorschlag.
Ich hab mir mal scherzeshalber und teilweise auch durch Zufall gerade ein paar der älteren Konzepte für die Channelauswahl angesehen. Da kann man echt sagen - WOW! Es hat sich viel verändert. In wie weit dies jetzt positiv oder negativ ist sei dahingestellt. Manche kommen einfach besser mit Veränderungen klar, manche schlechter.

Der Konzeptvorschlag an sich macht einen richtig frischen Eindruck. Auf mich wirkt er sehr einladend und macht Lust, sich anzumelden. Dies kann natürlich auch daran liegen, dass ich bunte Bildchen mag. O:)
Ich finde ihn einfach viel ansprechender als die momentane Channelauswahl, da diese doch ein wenig trist, wenn auch nett gestaltet wirkt.

Irritieren tun mich allerdings die Themenbereiche unten. Sind das einfach nur "Platzhalter" oder werden sie so oder in ähnlicher Form dann auch tatsächlich zu finden sein? Denn es fällt mir ehrlich gesagt schwer, die meisten Channel in einen dieser Themenbereiche zu stecken. (Ich habs grad teilweise echt ausprobiert.^^)

Dass das Forum so sichtbar auf der Seite verlinkt wird finde ich sehr gut! So werden nochmal mehr User darauf aufmerksam und einige melden sich dann vielleicht auch aufgrund dessen an. (Wünschen darf man es sich doch, oder? %-))

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, so würde ich aber gerne die Linkliste deines 2. Entwurfes (der nach dem Promitalk) wiedersehen, wenn es sich irgendwie kosmetisch schön und fachtechnisch praktisch einbauen lässt. Diese Linkliste gefällt mir nämlich sehr gut und ich fand es schade, dass sie bei der letzten Version nicht dabei war. :-|

Die Idee mit der Suche finde ich gut und bin mal gespannt, in wie weit sie sich ausbreiten wird. Es wäre ja wünschenswert, wenn daran dann noch weiter gefeilt wird wie angekündigt.

Mal schauen, wie das ganze hier nun weitergeht. :-)