Antwort auf: Fehler
Wenn man (will) dass ein neues Produkt von (allen) benutzt werden sollte, dann sollte man klar und deutlich sagen, dass man es jetzt einfach so durchsetzen wird. Denkst du wirklich, dass ein paar (Stimmen?!), bzw. diese unbekannte Anzahl an Nutzer, die anscheinend etwas schlecht fanden, irgendwie noch die Meinung der Chatleitung aendern wird? Das wird niemals passieren. Genau deshalb sind diese Rapunzelgeschichten einfach unnoetig. Meiner Meinung nach ist es sogar laecherlich, wenn man anfaengt von irgendwelchen Statistiken zu plaudern, obwohl man in ein paar Wochen dann mit dem Argument ankommt, a la "Die Nutzer sollten sich an dies und das einfach gewoehnen." Das war schon immer so, und so wird es auch bei Knuddels bleiben.


Also ganz so einfach ist es ja nun mal nicht. Natürlich könnten wir hier sitzen - Eierschaukeln und uns sagen: Die User sind uns alle total egal. Wir machen was wir wollen - Hat bei Pippi Langstrumpf auch super funktioniert. In der Realität ist 3x3 allerdings dann doch nicht 6. Ich weiß dass du aus mehreren Gründen einen Groll gegen die Chatleitung hast und eigentlich nur hier bist um Knuddels.de zu trollen aber auch das ist hier nicht das Thema.

Es ist doch so: Wenn wir machen würden was wir wollen würden wir enden wie diese andere große RTL Plattform die vor kurzem schließen musste weil sie ein Redesign komplett am user vorbei geplant haben.

Das Argument das alle nun neuen User das alte gar nicht mehr kennen lernen werden ist absolut falsch. Die meisten Kinder jetzt lernen ja auch keinen Kassetten Rekorder kennen - Die haben also nie die Wahl zu entscheiden ob sie Kassetten besser finden als Spotify. Hier findet eine eine natürliche Evolution statt die geprägt ist vom Markt und damit von unseren Usern - Euch.

Grade bei der Startseite konnte man sehr gut sehen wie das zustande kommt. Wir haben im ersten Versuch gesehen - Wow viel mehr Registierungen von echten neuen Usern - ABER - Bestandsuser haben große Probleme da das MultiNickhandling schlecht ist. Darauf haben wir reagiert und mit dem aktuellen MultiNickhandling eine Lösung geschaffen die für den Großteil der User sehr gut funktioniert. Schlecht hat es für User funktioniert die eine große Anzahl an Nicks hatten - Also haben wir darauf reagiert und eine Suchfunktion so wie eine Listenfunktion eingebaut.
Jetzt funktioniert es noch schlecht für Leute mit langsamen Rechern, bei denen das Laden des neuen Applets relativ lange dauert. Auch hier arbeiten wir grade daran den Vorgang zu beschleunigen - Ebenso wie bei dem direkten Zugang zu dem gewünschten Channel.

Ihr seht also - Wir arbeiten uns evolutionär vor und arbeiten die Probleme der Größe nach ab. Dieser Vorgang wäre nie in Gang gekommen, wenn nicht die Grundthese, dass eine vorgeschaltete Registrierungsseite langfristig für unsere Plattform gut ist bestätigt worden wäre.


_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca