Antwort auf: ne sarkilar yazdim
für altstammis ist die lange liste besser, für newbies die bunten kacheln. ist in ordnung. aber es gibt bestimmt auch kluge newbies, die von der Linkliste nicht sofort irritiert sind und wieder abhauen.

Wieso ist das neue Layout bzw Kachel-Channeldingens besser für Neulinge? Weil bei alterlogin.html keine Registrierung möglich ist (und auch sonst alle Funktionen ausser Channelauswahl und Eintritt nicht existieren)? Wer sagt denn, dass wenn man auch den Neulingen eine reelle Chance geben würde, diese nicht doch das Alte bevorzugen würden? Klar, wenn ich etwas gar nicht erst kennen lerne und höchstens nach ein par Wochen oder Monaten rein zufällig mal auf eine Alternative stoße (wobei ja nun wirklich wenige das Forum besuchen), dann brauch man sich im Prinzip gar keine Gedanken um alt und neu machen.
So wird es doch eigentlich auch gehandhabt, möglichst die Existenz des Alten im Hintergrund belassen. Damit ja keine neuen Nutzer auch nur auf die Idee kommen, dass es eine Alternative geben könnte.

Korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte. Aber dass man diesen Eindruck durch fehlende Registrierungsmöglichkeit usw beim Alten erwirkt kann man ja nun wirklich nicht abstreiten.

Bearbeitet von Time Collapse (20.07.2014, 13:56:46)