Wenn ihr schon so große flächen für die channels machen wollt, um z.b. das hintergrundbild des channels zu zeigen, wie wäre es denn dann mit einem liveview in den channel? das z.b. bei mousehover über einen solchen channelbutton der aktuelle inhalt des channels direkt angezeigt wird.

Das hintergrundbild als solches auf dem button bringt doch nun wirklich nur absoluten neulingen etwas. nach dem dritten mal weiß eh jeder welcher channel welchen hintergrund hat. Als wiedererkennung gut, aber meiner meinung nach dann irgendwann nur verschwendeter platz.
Ein liveview würde immer interessant bleiben. Der user sieht was gerade im channel los ist, ob spiele laufen, ob viele user da sind, ggf. welche user im channel sind u.s.w.
Alles eine frage der umsetzung.

ACHTUNG. beim liveview sollte wenn dann nur zu sehen das etwas geschrieben wird im channel, jedoch , z.b. auf grund der auflösung des bildes oder durch einen draufgelegten blur effekt, sollte nicht zu erkennen sein was geschrieben wird. Sonst hätten wir hier eine unschöne überwachungsfunktion. ;)

Um rechenleistung und traffic zu sparen müsste der liveview ja auch nicht im sekunden takt aktualisiert werden. 10 sekunden oder 30 sekunden reichen auch völlig aus, und eben nur bei mousehover auf dem channelbutton ;)

Was mir auch noch gefallen würde wäre wenn die channelbutton etwas kleiner wären, es dafür aber einen bereich auf der page gibt der dann bei mousehover eventuell eine größere ansicht und ggf. weitere infos bietet. hier könnte ich mir z.b. vorstellen das direkt folgende infos angeboten werden:

- gesamtanzahl an chatter

- durchschnittsalter

- top distanz (also ob im channel user aus meiner umgebung drin sind)

- ob freunde im channel sind

- aktivität des channels (hierfür müsste man dann allerdings erstmal eine funktion programmieren die eine solche aktivität berechnet - x öffentliche nachrichten per minute oder sowas in der richtung)

- gerade laufende spiele im channel an denen der user teilnehmen könnte

Wie gesagt, nur das hintergrundbild des channels auf dem button bringt nur echten neuusern bei den ersten klicks etwas. danach sinnfrei aus meiner sicht.

PS: Dann bitte auch gleich noch an den channelhintergründen arbeiten. Ich stell mir singles 15-17 vor...riesiges schwars bild mit kleiner kaum lesbarer schrift in der mitte. Oder channel karlsruhe, gelbes bild mit kaum kontrasten...hm hm hm

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford