Hey,

Da ich mein Leben lang nur noch "leichte Kost" essen darf, kann ich dir ja mal erzählen, was meine Ernährungsberaterin damals sagte. Was eigentlich selbstverständlich sein sollte: Nichts superfettiges und nichts hochkalorisches. Das hieß für mich, dass ich auf sowas wie Pommes und generell Frittiertes verzichten muss, auf paniertes Fleisch, auf alles, was so in viel Fett gebraten wird und es aufsaugt (Pfannkuchen, Reibekuchen, ...) und auf sahniges und mit Käse überbackenes. Auch dann entsprechend keine Sahnetorten, nicht viel Schokolade, alles, was eben schwer verdaulich ist, wie mein VP auch schon sagte.

Auch hieß es, dass Rohkost nicht allzu förderlich ist, stattdessen das Gemüse blanchieren oder dampfgaren. Das Fleisch auch nach Möglichkeit nicht scharf braten, da Röststöffe auch auf den Magen schlagen können. Ich darf auch keine harten Eier essen und auch kein frisches Brot, das muss "altbacken" sein. Was ich dir also empfehle ist generell mageres Fleisch, also eher Richtung Hähnchen und Pute und leichte Wurst, auch nicht geräuchert nach Möglichkeit. Mageres Fleisch, viel schonend gegartes Gemüse und Obst, das wenig Säure enthält. Dann sollte es hoffentlich nach ein paar Tagen schon besser gehen.

Gute Besserung! Das ist echt fies. :/

Edit: Hab mir mal die Tabelle angesehen. Ist dieselbe, die ich auch in einem meiner vielen Ernährungsbücher hab. Daran kannst du dich auf jeden Fall sehr sehr gut orientieren, ja.



Bearbeitet von BloodyRebirth (01.07.2014, 00:47:25)
_________________________
the horrors persist, but so do i.