Hallo. FDH, Weight-Watchers etc. ist alles Bullshit.

Eins vorweg: Ziel meiner Ausführung ist es langfristig Fett abzubauen und nicht innerhalb von 2 Wochen so viel es geht. Auch mit meiner Ernährungsform verlierst du schnell Fett, das schwöre ich dir.

Auch gibt es viele Meinungen darüber, dass ein zu hohes Kaloriendefizit schlecht wäre. Wenn du einen hohen Körperfettanteil hast (über 20%) dann kannst du ruhig richtig runter mit den Kalorien, den Rest der Energie zieht sich der Körper aus dem Fett. Und leider auch aus Muskeln. Um dem entgegen zu wirken ist es wichtig eiweißreich zu essen und viel Sport zu treiben, denn Sport signalisiert dem Körper ein Gefühl von "Ich brauche die Muskeln", somit ist der Abbau der trockenen Muskelmasse gering.

Die Kalorienbilanz ist das entscheidende, je mehr du einsparst, umso mehr Gewicht verlierst du.

Zudem setz eher auf gesunde Fette aus Fisch oder Nüssen und verzichte auf Kohlenhydrate, weniger Nudeln, Reis etc.

Alternativen wie Eiweißbrot schmecken gut und sind gesünder.

Ich habe damit einiges abgenommen, und auch einiges an Muskelmasse aufgebaut!

Bei Bedarf, melde dich ruhig im Chat mal, ich habe mich mit der Materie sehr viel auseinander gesetzt, da auch ich mal dieses Problem hatte.

Aber ohne eiweißreiche Kost und Sport wird der Fettabbau nicht funktionieren.

Und denk an eine Sache: Gewicht ist nur eine Zahl, entscheidend ist, wie dein Körper aussieht und zusammengesetzt ist. Muskelmasse zum Beispiel wiegt mehr als Fett.

In dem Sinne!

Bearbeitet von 187g-star (22.06.2014, 21:56:35)