Ohne mir nun alles durchgelesen zu haben: Ich persönlich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Abnehmen ohne wirklich Sport zu machen ist definitiv möglich. Wobei man hier wohl sagen muss, dass es auch auf die Körperfunktionen der Person ankommt, welche abnehmen möchte. Einige zum Beispiel nehmen schon zu, wenn sie sich eine leckere Sahnetorte nur ansehen. Und andere hingegen können die ganze Sahnetorte auffuttern und nehmen kein Gramm zu. Man kann also schlecht Tipps geben, denn diese müssen nicht zwangsläufig bei anderen genauso funktionieren, wie bei einem selbst. Bei mir zum Beispiel war es so, dass ich, als ich noch bei meiner Freundin gewesen bin, in den 9 Monaten die ich bei ihr war, ca 10 Kilo zugenommen habe. Als ich dann nach Hause fuhr, wog ich 74-76 Kilo. Was aber wohl an meinem übermäßigen Verzehr an Süßigkeiten gelegen haben könnte. Eine Palette Ü-Eier (also 24 Stück) am Tag war also auch schon mal der Fall. Naja, darum geht es ja aber nicht. Jedenfalls, nun bin ich seit ein paar Tagen wieder zu Hause und habe schon 2 Kilo abgenommen, ohne auch nur ein Bisschen Sport gemacht zu haben. Süßigkeiten habe ich seitdem auch weiter gegessen (nur nicht so extrem viel). Aber wie gesagt, dass hängt wohl sehr von den eigenen Körperfunktionen ab. Die, die einen sehr sehr guten Stoffwechsel haben, nehmen weniger schnell zu und entsprechend schneller ab, als die, die einen schlechten Stoffwechsel haben.

Dass ich einen sehr guten Stoffwechsel habe, steht außer Frage, weswegen ich auf Sport und eine ausgewogene Ernährung bisher nicht angewiesen war/bin, um abzunehmen. Bei mir reicht es schon, wenn ich einfach von allem (ganz normales Essen und vor allem Süßigkeiten) weniger esse. Für alle anderen, bei denen sowas nicht funktioniert, sollte eine ausgewogene Ernährung (also gesundes Essen) vollkommen ausreichen, um abzunehmen. Wenn man Sport macht, geht es eventuell schneller und dabei werden direkt Muskeln mit aufgebaut, aber notwendig ist es definitiv nicht. Wenn man natürlich darauf auf ist, Fett in Muskelmasse umzuwandeln, dann sollte man etwas Sport schon in Erwägung ziehen.

Ich hoffe, man versteht meine nun folgende Aussage nicht falsch, denn diese ist auf jeden Fall auf das Thema bezogen: Ausgiebiger Geschlechtsverkehr wirkt sich ebenfalls positiv auf das Abnehmen aus. Durch regelmäßigen Sex kann man definitiv auch einige Pfunde verlieren und sollte sogar ein halbwegs guter Ersatz zum aktiven (normalen) Sport sein. Also möglich ist es wie gesagt definitiv, ohne übertrieben viel Sport zu machen, nach und nach abzunehmen. Kommt halt eben drauf an, wie der eigene Stoffwechsel ist und was man anstrebt. Nur Abnehmen. Abnehmen + Muskelaufbau. Nur Muskelaufbau ...