Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2669358 - 09.06.2014, 15:55:04
Pepsy
Kaffe​ejunk​ie​

Ich mach mit übrigens Eistee immer gerne selbst. Einfach Tee machen und abkühlen lassen. Es gibt sogar Teebeutel, die man in kaltem Wasser nutzen kann.
Das ist dann natürlich dann nicht süß, aber vllt. spannender als nur Wasser. Und du bekommst deine Portion Teein ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: Pepsy] - #2669389 - 09.06.2014, 19:06:28
Goth-Engel-666
Nicht registriert

Huhu,

habe bisschen rumgeschaut. Vielleicht hilft dir diese Seite: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/tipps-zum-abnehmen-ia.html

Finde ich selbst sehr interessant. Vielleicht findest du was fuer dich :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2669404 - 09.06.2014, 19:53:36
Vegan

Ohje, bitte nicht! Wenn man sich die Seite etwas genauer anschaut und schon ein bisschen Wissen mitbringt, merkt man, dass dort viel Quatsch steht :/
Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, dass die sogar zu einer Sekte oder so gehört...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: Vegan] - #2669415 - 09.06.2014, 20:17:14
Goth-Engel-666
Nicht registriert

Was? Ich habe mir nicht alles angeschaut, aber einige Sachen setzte ich tatsaechlich so um und es jat geholfen :-D.

Habe die Seite gestern entdeckt. Als ich Tipps zum Abnehmen gesucht habe. Steht da was ueber die? Da ich bisher diese Abnehmtipps gelesen habe.

Gibt es denn noch was anderes?

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2669418 - 09.06.2014, 20:23:06
Vegan

Naja, die Abnehmtipps hab ich gerade mal kurz überflogen und nichts schlimmes entdeckt. Aber schau dir mal an, was die z.B. zu den Themen AIDS und Impfen schreiben. Ich finde solche Behauptungen echt gefährlich. Da sollte man sich die Frage stellen, ob man so eine Seite überhaupt besuchen und verbreiten sollte. Es gibt bestimmt bessere Alternativen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: Vegan] - #2669427 - 09.06.2014, 20:53:45
Goth-Engel-666
Nicht registriert

Ne. Mir ging es um die Abnehmtipps.

Schaue ich mir nacher mal an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: Wilco] - #2669479 - 09.06.2014, 22:48:50
Herr Tod
Nicht registriert

Antwort auf: Wilco
Die Länder, in denen am meisten Milch und Milchprodukte verzehrt werden, weisen z.B. die höchsten Raten an Osteoporose auf, wohingegen die Länder, in denen am wenigsten Milch und Milchprodukte konsumiert werden, die niedrigsten Raten an Osteoporose aufweisen. Lässt sich ganz klar an verschiedenen Studien zeigen.

Klar. Dass das Kalzium der Milch gut für den Knochenaufbau ist, dürfte etwa auf einem Level mit Spinat ist gesund liegen.

Provegan etwa spricht von der schädlichen Wirkung bei hoher Dosierung (bei zu hoher Dosierung ist so gut wie jeder Stoff gesundheitsschädlich). Fast in jedem Absatz finden sich Formulierungen wie "einem hohen Gehalt an..." etc. Im Hinblick auf Prostatakrebs weist etwa die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, auch unter Berufung auf Studien, darauf hin, dass Krebs eine Krankheit ist, deren Komplexität viele Studien, welche zu einer Krebsgefahr tendieren, nicht ausreichend erfassen und daher ein Zusammenhang lediglich für möglich gehalten wird.

Zitat: "Allerdings lassen sich wegen der begrenzten Qualität des Datenmaterials und unkontrollierter sog. "confoundings" derartige Korrelationsstudien zur Bewertung einzelner Lebensmittelgruppen nur mit größter Vorsicht heranziehen."

Ähnlich äußert sich Dr. Jürgen Schrezenmeir von der Bundesanstalt für Milchforschung:

"»Bislang gibt es Hinweise, aber keine ausreichenden Beweise dafür, dass Milchverzehr die Entstehung dieser Krebsarten begünstigt«, sagt Jürgen Schrezenmeir von der BAfM." Quelle

und erwähnt weiter:

" »Verschiedene Studien bestätigen die schützende Wirkung der Milch sowohl gegenüber dem Diabetes als auch gegenüber der koronaren Herzerkrankung«"

Ich will mich hier gar nicht festlegen, sondern nur aufzeigen, dass beide Ansichten wissenschaftlich fundiert sind, beide Seiten sind bestrebt, in ihren Arbeiten objektiv das Problem anzugehen, wer letzten Endes Recht hat, das muss der TE, falls er denn auf Milch nicht verzichten möchte, selbst entscheiden. Im Zweifelsfall würde ich dennoch die Dosis niedrig halten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2669603 - 10.06.2014, 19:46:47
Sunnyboyy17
Nicht registriert

Hey,

Ihr sollt euch nicht zoffen wegen ein paar Tipps. Am besten ich schau mal was für mich am besten ist.
Ich habe heute damit angefangen die Kalorienbomben zu Filter und bin auch fast vom glauben abgefallen.
Also den Kakao werde ich in Zukunft komplett weg lassen, denn das Pulver hat enorm viele davon.
Genau so wie die angeblichen Müsliriegel.
Meinen Tag habe ich nun jetzt komplett umgestellt.
Ich esse nichts mehr ab 21 Uhr, sollte ich zu dem Zeitpunkt Nachtschicht haben, habe ich ein Apfel, eine Banne & eine Flasche Wasser mit das reicht für 8 Stunden arbeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2669606 - 10.06.2014, 20:06:10
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Ohne mir nun alles durchgelesen zu haben: Ich persönlich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Abnehmen ohne wirklich Sport zu machen ist definitiv möglich. Wobei man hier wohl sagen muss, dass es auch auf die Körperfunktionen der Person ankommt, welche abnehmen möchte. Einige zum Beispiel nehmen schon zu, wenn sie sich eine leckere Sahnetorte nur ansehen. Und andere hingegen können die ganze Sahnetorte auffuttern und nehmen kein Gramm zu. Man kann also schlecht Tipps geben, denn diese müssen nicht zwangsläufig bei anderen genauso funktionieren, wie bei einem selbst. Bei mir zum Beispiel war es so, dass ich, als ich noch bei meiner Freundin gewesen bin, in den 9 Monaten die ich bei ihr war, ca 10 Kilo zugenommen habe. Als ich dann nach Hause fuhr, wog ich 74-76 Kilo. Was aber wohl an meinem übermäßigen Verzehr an Süßigkeiten gelegen haben könnte. Eine Palette Ü-Eier (also 24 Stück) am Tag war also auch schon mal der Fall. Naja, darum geht es ja aber nicht. Jedenfalls, nun bin ich seit ein paar Tagen wieder zu Hause und habe schon 2 Kilo abgenommen, ohne auch nur ein Bisschen Sport gemacht zu haben. Süßigkeiten habe ich seitdem auch weiter gegessen (nur nicht so extrem viel). Aber wie gesagt, dass hängt wohl sehr von den eigenen Körperfunktionen ab. Die, die einen sehr sehr guten Stoffwechsel haben, nehmen weniger schnell zu und entsprechend schneller ab, als die, die einen schlechten Stoffwechsel haben.

Dass ich einen sehr guten Stoffwechsel habe, steht außer Frage, weswegen ich auf Sport und eine ausgewogene Ernährung bisher nicht angewiesen war/bin, um abzunehmen. Bei mir reicht es schon, wenn ich einfach von allem (ganz normales Essen und vor allem Süßigkeiten) weniger esse. Für alle anderen, bei denen sowas nicht funktioniert, sollte eine ausgewogene Ernährung (also gesundes Essen) vollkommen ausreichen, um abzunehmen. Wenn man Sport macht, geht es eventuell schneller und dabei werden direkt Muskeln mit aufgebaut, aber notwendig ist es definitiv nicht. Wenn man natürlich darauf auf ist, Fett in Muskelmasse umzuwandeln, dann sollte man etwas Sport schon in Erwägung ziehen.

Ich hoffe, man versteht meine nun folgende Aussage nicht falsch, denn diese ist auf jeden Fall auf das Thema bezogen: Ausgiebiger Geschlechtsverkehr wirkt sich ebenfalls positiv auf das Abnehmen aus. Durch regelmäßigen Sex kann man definitiv auch einige Pfunde verlieren und sollte sogar ein halbwegs guter Ersatz zum aktiven (normalen) Sport sein. Also möglich ist es wie gesagt definitiv, ohne übertrieben viel Sport zu machen, nach und nach abzunehmen. Kommt halt eben drauf an, wie der eigene Stoffwechsel ist und was man anstrebt. Nur Abnehmen. Abnehmen + Muskelaufbau. Nur Muskelaufbau ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: Blackblood] - #2669873 - 11.06.2014, 08:18:30
Innerlichboese
​ChaosQueen

Ohne mich jetzt wissenschaftlich damit auseinander gesetzt zu haben, denke ich, dass "Abnehmen ohne Sport und Co" mal abgesehen von den körperlichen Anlagen auch eine Frage der Menge ist. Also wieviel möchte man abnehmen?
Ich selbst bin jetzt auch alles andere als ein Sportfan. Das Abnehmen habe ich bisher Phasenweise geregelt. Zu erst habe ich einfach versucht, bewusst zu essen. Einfacher Trick: Aufschreiben, was man isst! Dann steckt man sich zumindest nicht mehr nebenbei mal was in den Mund ohne es überhaupt zu merken.
Damit habe ich einige Kilos runter bekommen, aber irgendwann passierte nichts mehr. Also startete Phase 2: Kalorien reduzieren. Dazu habe ich mir überlegt, auf was ich verzichten kann, auf was nicht, was ich reduzieren kann oder was ich durch gesündere oder kalorien/fettärmere Lebensmittel ersetzen kann. Auch hier bin ich nach und nach vorgegangen. Zu Anfang fand ich zum beispiel fettreduzierten Käse echt ekelig, mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt und vermisse den "Echten" nicht mehr.
Auch in dieser Phase verlor ich einige Kilo, aber dann ging es auch hier allein nicht mehr weiter.
Phase 3 war dann zwangsläufig der Sport, erstmal ein bisschen gehen, Bewegung in den Alltag bringen, Treppe statt Fahrstuhl, Fahrrad statt Auto und so weiter. Später dann auch etwas mehr Sport. Mittlerweile muss ich sagen, dass ichs zwar immer noch nicht "supergern" mache, aber es ist doch ein gutes Gefühl, es überhaupt gemacht zu haben.

Falls es jemanden interessiert, ich hab in den letzten 3 jahren auf diese Art 50 Kilo verloren. Das ist zwar langsam, aber so behalte ich einen Lebensstil den ich 1. geniessen kann und 2. auch dauerhaft durchhalten kann. Ich bin überzeugt davon, dass eine Diät wenig bringt, denn sobald man danach wieder "normal" isst, nimmt man auch wieder zu. Daher sollte man sich immer überlegen, was man dauerhaft durchhalten kann. Zumindest dann, wenn es nicht nur darum geht, mal eben 3 Kilo für den Sommer los zu werden, sondern sich dauerhaft zu verändern.

Aber wie gesagt, das ist nur mein Weg, für mich passt er, bei euch weiss ichs nicht :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: Innerlichboese] - #2669874 - 11.06.2014, 08:44:22
babalubabay
​Familymitglied

Sunnyboyy17 das trinkt man am besten vor jedem Essen was man zu sich nimmt.Ein 100ml Glas hat ca 166kj (39kcal).Auch wenn Du zwischendurch etwas isst!Du kannst es auch direkt nach dem Essen trinken jedoch sorgt es vor dem Essen für ein zusätzliches Sättigungsgefühl.Essen darf man was man mag muss also nicht auf das was man gerne isst verzichten.Und nein es ersetzt nicht das restliche trinken.Wobei Du hier jedoch auf Kalorien achten solltest,am besten Mineralwasser. :-)

lg Doris

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: babalubabay] - #2672277 - 22.06.2014, 14:39:32
Sunnyboyy17
Nicht registriert

Also ich habe jetzt mal damit begonnen die die Kcal anzuschauen und bin da schon aus allen Wolken gefallen was ich da so in mich rein stopfe. Zb. habe ich immer gedacht so ein Müsliriegel ist ganz gut zwischen durch, von wegen so ein Teil hat zwischen 500 und 1000 Kcal.
Genau so dachte ich Kakao Trinken morgens ist nicht so schlecht, aber selbst so Pulver hat eine Menge an Kcal.
Die Milch ja eher nicht so. Mit dem Sport ist eigentlich nur das Problem ich würde ja gerne aber habe ich nicht die Zeit dazu. Da meine Arbeitszeit nicht die selbe ist und der Sportrhytmus total auseinander kommt.
In der Frühschicht würde ich Nachmittags/Abends Sport machen können.
In der Spätschicht ginge das nur Vormittags wenn überhaupt eher nicht,
In der Nachtschicht ginge es Nachmittags.
Also wie man sieht ich habe schon lust Sport zu machen aber wo bleibt mir die Zeit.?
Und in ein Fitness Studio zu gehen und Irgendwelche Stangen in die Luft drücken ist nicht mein Ziel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2672281 - 22.06.2014, 15:10:08
jessi022

Für Dinge, die einem wichtig sind, nimmt man sich Zeit - man hat sie nicht einfach. ;-)

Und einen Sportrhythmus gibt es denke ich nicht wirklich - dem Körper wird es sicherlich egal sein, zu welcher Tages- oder Nachtzeit er Sport betreibt. Beim Schlafrhythmus würde ich mir beim Schichtarbeiten eher Gedanken machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2672330 - 22.06.2014, 21:20:52
lolli1995
​Who do you think you are?

Am besten gehst du zu einer Ernährungsberatung und vertraust nicht dem Halbwissen der Knuddelsuser ;-).
Ohne Sport/Bewegung wird das ganze sicherlich sehr schwer ;-)

Antwort auf: jessi022
Für Dinge, die einem wichtig sind, nimmt man sich Zeit - man hat sie nicht einfach. ;-)

Und einen Sportrhythmus gibt es denke ich nicht wirklich - dem Körper wird es sicherlich egal sein, zu welcher Tages- oder Nachtzeit er Sport betreibt. Beim Schlafrhythmus würde ich mir beim Schichtarbeiten eher Gedanken machen.

Dies stimmt so nicht. Der Köper hat einen Biorhythmus ... wie auch immer, würde jetzt zu lange dauern das zu erklären. Wichtig zu wissen ist nur, dass deR Körper zu bestimmten Zeiten Leistungsfähiger ist, als zu anderen (Trägheit etc.)

Bearbeitet von lolli1995 (22.06.2014, 21:22:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: lolli1995] - #2672335 - 22.06.2014, 21:45:14
Fireboy2411990
Nicht registriert

Bei mir ist es immer das selbe wenn ich abnehmen mag: Fdh!

Klappt immer. ^^

Ich esse alles was ich will, mache ebenfalls keinen sport und sitze viel. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2672336 - 22.06.2014, 21:54:36
187g-star
Nicht registriert

Hallo. FDH, Weight-Watchers etc. ist alles Bullshit.

Eins vorweg: Ziel meiner Ausführung ist es langfristig Fett abzubauen und nicht innerhalb von 2 Wochen so viel es geht. Auch mit meiner Ernährungsform verlierst du schnell Fett, das schwöre ich dir.

Auch gibt es viele Meinungen darüber, dass ein zu hohes Kaloriendefizit schlecht wäre. Wenn du einen hohen Körperfettanteil hast (über 20%) dann kannst du ruhig richtig runter mit den Kalorien, den Rest der Energie zieht sich der Körper aus dem Fett. Und leider auch aus Muskeln. Um dem entgegen zu wirken ist es wichtig eiweißreich zu essen und viel Sport zu treiben, denn Sport signalisiert dem Körper ein Gefühl von "Ich brauche die Muskeln", somit ist der Abbau der trockenen Muskelmasse gering.

Die Kalorienbilanz ist das entscheidende, je mehr du einsparst, umso mehr Gewicht verlierst du.

Zudem setz eher auf gesunde Fette aus Fisch oder Nüssen und verzichte auf Kohlenhydrate, weniger Nudeln, Reis etc.

Alternativen wie Eiweißbrot schmecken gut und sind gesünder.

Ich habe damit einiges abgenommen, und auch einiges an Muskelmasse aufgebaut!

Bei Bedarf, melde dich ruhig im Chat mal, ich habe mich mit der Materie sehr viel auseinander gesetzt, da auch ich mal dieses Problem hatte.

Aber ohne eiweißreiche Kost und Sport wird der Fettabbau nicht funktionieren.

Und denk an eine Sache: Gewicht ist nur eine Zahl, entscheidend ist, wie dein Körper aussieht und zusammengesetzt ist. Muskelmasse zum Beispiel wiegt mehr als Fett.

In dem Sinne!

Bearbeitet von 187g-star (22.06.2014, 21:56:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2673574 - 27.06.2014, 21:20:22
Fehler
Nicht registriert

Jeder hat 30 Minuten am Tag Zeit, Sport zu machen. Egal was, egal wie. Einfach bewegen. Wenn du dann nebenbei auf deine Ernaehrung achtest (und vor allem auf die Kalorien, die du annimmst), dann wirst du innerhalb von ein paar Monaten einen Unterschied sehen. Alles andere sind Ausreden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2673575 - 27.06.2014, 21:24:18
Gothic w
​SockeJedn Tag etw ekliger

Ein Jahr Altenpflege
16 Kilo abgenommen
und dann noch älteren Menschen geholfen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2675215 - 08.07.2014, 15:35:18
Dragi in love
Forumuser

Also ich würde es mit Kalorien zählen probieren, da muss man auch nicht auf allzu viel verzichten. Allerdings sollte man morgens davon absehen etwas süßes zu sich zu nehmen, weil man sonst den ganzen Tag über Heißhunger haben könnte. Süße Obstsorten helfen da auch mal ganz gerne, falls man heißhunger hat. Oder beliebig auch mal ein paar Nüsse knabbern. Nur eben nicht zu viele ;)

Allgemein finde ich obst & gemüse eine gute Basis. Auf normales Brot würde ich verzichten und stattdessen auf Eiweißbrot zurückgreifen. Nudeln würde ich auch eher seltener essen. Reis und Kartoffeln machen besser satt, auch wenn man auch die beiden nur in Maßen genießen sollte :) Ansonsten.. immer viel Wasser trinken, auch vor und während der Mahlzeiten. Du kannst auch deinen Wasserbedarf ausrechnen lassen. Das ist viel mehr, als man glaubt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie am besten Abnehmen ohne Sport, Arbeit & Lieblingsessen [Re: ] - #2688987 - 07.09.2014, 20:51:57
LemonBubble
Nicht registriert

Am besten ist es,wenn du erstmal anfängst nur Wasser zu trinken, damit sich der Körper entschlankt. Man muss nicht unbedingt Sport machen, um abzunehmen, nur wenn du abnimmst, ohne dich sportliche Aktivitäten, kann es natürlich sein, dass nachher deine Haut nicht straff ist, sondern etwas hängt. Aber das solltest du dir selber überlegen,wie du das alles bewältigen willst ;)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle