Wenn man nicht 100 % diszipliniert ist, also keine Lust auf eine Ernährungsumstellung und Sport hat, würde ich empfehlen einfach erstmal nur auf Süßigkeiten und süße Getränke zu verzichten. Eigentlich auf klassische Getränke generell (auch keine Cola Light und keine Fruchtsäfte). Stattdessen nur stilles Wasser trinken. Und davon soviel es geht, auch wenn es schwer fällt. Wenn du Hunger hast, trink doch einfach erstmal 'nen halben Liter.

Selbst wenn du dann weiterhin mittags deine Pizza (natürlich nicht täglich) oder Spaghetti Bolognese ist und keinen Sport machst, solltest du durch den Verzicht auf zusätzlichen Zucker aus Süßigkeiten und Getränken einigermaßen gut abnehmen (am Anfang vielleicht 2-3 Kg pro Woche (je nach Ausgangsgewicht), später 1 Kg pro Woche). Erst recht wenn du zuvor besonders viel davon konsumiert hast.

Antwort auf: Goth-Engel-666
Alkohol ist natuerlich auch schlecht und Koffein. Alles Gift fuer den Koerper.

Was soll denn schlecht an Koffein sein?

Antwort auf: Goth-Engel-666
Was ich auch tue, ist, dass ich mich jeden Tag wiege.

Ganz falscher Ansatz. Man sollte sich max. 1x pro Woche wiegen. Wenn man dann nämlich 1,5 Kg weniger hat, freut man sich mehr, als wenn man nach einem Tag plötzlich 200g mehr drauf hat. Dass dies meist nur Wassereinlagerungen (vor allem bei Frauen) oder generell sporadische Schwankungen sind, kann man sich selbst dann nämlich nur schwer klarmachen und schon ist die Motivation im Keller.
Wenn du es selbst nicht aushältst dich nicht zu wiegen, solltest du das wenigstens keinem anderen raten nachzumachen.