Ich wuerde dir auch raten dir die Zutatenliste genau durchzulesen. Leider ist es mittlerweile 'normal' geworden, dass in vielen Brotsorten (sogar Vollkorn) Zucker oder Caramel vorhanden ist. Was unbewusst wieder suechtig macht und dick. Und viel Zucker macht dumm und traege (ist leider so :D).

Selbst Erbsen in Dosen enthalten meistens Zucker .. total unnoetig. Kauf bewusst ein und lies was draufsteht. Eistee macht DICK! Das ist eigentlich Zuckerwasser ... und unnoetige Kalorien. Hau weg den Scheiss! So was kannst du dir doch nicht taeglich reinhauen, aber zeitgleich sagen, dass du Aepfel etc. wegen dem Fruchtzucker nicht zu dir nehmen willst. Geradezu Aepfel und Bananen sind Morgens einfach ideal und perfekt. Bananen geben dir so viel Power und machen gute Laune (wegen igendwelchen Stoffe, frag mich jetzt bitte nicht welche).

Gefrorene Obst- und Gemuesesorten sind auch vollkommen in Ordnung :).

Anfangs ist es wirklich nicht immer einfach, weil du erstmal auf viele Dinge achten musst, aber irgendwann macht man das alles automatisch und es geht dir alles leichter von der Hand und du fuehlst dich einfach so viel besser. Dein Koerper wird es dir danken und deine Laune wird steigen. Du wirst motiviert sein, wenn du erstmal den Erfolgskick bekommst und dranbleiben wollen und dich dann auch gerne so gesund ernaehren.

Ich kann es nur jedem raten. Ich selbst habe es endlich nach langer Zeit durchgezogen und will dabei bleiben.