Ich wuerde schon sagen, dass man alles essen darf, was man moechte. Die Menge macht es wohl. Du muesstest Stueck fuer Stueck (langsam), einfach mal weniger zu dir nehmen (ueber den Tag verteilt: Saefte, Kleinigkeiten etc.), aber dafuer ordentliche Portionen die auch satt machen! Diese Nascherei zwischendurch ist einfach gar nicht gut. Ich selbst wurde schnell hungrig (weil ich das viele Essen einfach gewohnt war), als ich angefangen habe weniger zu essen, aber mit der Zeit hat sich mein Koerper daran gewoehnt - jedoch habe ich nicht gehungert. Nur dann gegessen, wenn ich Hunger verspuerte und nicht nur Lust auf etwas. Man sollte sich dreimal ueberlegen, ob man wirklich Hunger auf etwas hat oder es nur gut ausschaut/riecht. Und schau insgesamt, wie viel du dich bewegt hast am Tag.

Suesses esse ich ab und an. Eine Eiskugel oder einen Schokoriegel. Trink viel stilles Wasser. Kohlensaeure blaeht unnoetig auf und du trinkst dann nicht genug (logisch). Anfangs evtl. ungewohnt, aber mit der Zeit wirst du merken, wie gut das ist. Alkohol ist natuerlich auch schlecht und Koffein. Alles Gift fuer den Koerper.

Versuch es auch mit einer Banane und einem Apfel Morgens oder am Tag. Bananen machen gute Laune und haben viele Vitamine. Das gilt auch fuer Aepfel. Vermeide Saefte wie Multivitamin, Apfelsaft usw. Das ueber den Tag verteilt bringt unnoetig viele Kalorien (und macht nicht satt!), wegen dem Fruchtzucker. Gruene Tees sind gut. Und Abends wuerde ich dir raten Eiweißhaltige Nahrung zu verzerren - jedoch nicht kurz vor schlafengehen.

Kurze Strecken wuerde ich zu Fuß laufen. Treppe, statt Aufzug. Frische Luft zwischendurch schnappen und wenn du wirklich nach einer Mahlzeit wieder Hungergefuehle bekommst - greif zum Glas stilles Wasser. Auch wenn du zwischendurch Hunger hast - Wasser.

So mache ich es und ich nehme ab, ohne das ich Sport treibe. Ob das bei dir genau so wirkt, weiß ich nicht. Aber beobachte dich und deinen Koerper einfach intensiv. Wirklich jeden Tag und schau was passiert, wenn du das und jenes tust und zu dir nimmst. Viele stopfen irgendeinen Mist in sich rein, oder machen ihre Sache nur halbherzig und achten nicht darauf was mit dem eigenen Koerper passiert.

Was ich auch tue, ist, dass ich mich jeden Tag wiege.

Generell: von nichts kommt nichts. Bisschen Eigenmotivation und Willen musst du schon selbst mitbringen. Und sei bloß nicht enttaeuscht, wenn du nicht gleich einen riesen Erfolg erkennst/spuerst. Lass dir Zeit und hetz dich nicht. habe ich Anfangs auch gemacht und es fuehrte zu nichts. Geh entspannt an die Sache ran. Mit Spaß! das wird schon seine Wochen oder gar Monate dauern. Aber es lohnt sich! (-:

Viel Erfolg!