1. Wie oft trinkst du Alkohol?

Eher wenig vlt 2-3 Mal im gesamten Monat wenn ich weggeh.

2. Welche Bedeutung nimmt Alkohol für dich in deinem Alltag ein?

Gar keine.

3. Bei welchen Gelegenheiten trinkst du Alkohol?

Wenn ich weggeh, bzw. mit Freunden weggehe, niemals allein, denn das macht süchtig :-D, und auf Frust wie manch andere das leider machen auch nicht

4. Welche langfristigen negativen Folgen von Alkoholmissbrauch sind dir bekannt?

Man bekommt nicht nur eine "wunderbare" Bierplauze. Und natürlich wirkt es sich entsprechend negativ auf sämtliche Organe des Körpers vorallem die Leber aus. "Die Menge macht das Gift.", wie der gute Paracelsus schon sagte ;-)

5. Für wie gefährlich hältst du den regelmäßigen Konsum von: Alkohol, Nikotin, Cannabis, Kokain, Crack, Koffein auf einer Skala von 1-5 (1 = völlig ungefährlich, 2 = kaum gefährlich 3 = mäßig gefährlich 4 = gefährlich 5 = sehr gefährlich)

Koffein eine 3. Alkohol und Nikotin würde ich noch ne 4 geben, aber nur wenn man es in entsprechenden Maßen halt und nicht (auch regelmäßig) übertreibt. Dem anderen Scheiß ne 5.

6. Was hältst du von Menschen, die gar keinen Alkohol trinken?

Finde ich sehr gut, sie sollten noch mehr davon begeistern und sich nix geben auf dummes Gelaber das kommt (OMG der trinkt ja nie der Langweiler !!!!111elf)

7. Du bist auf einer Party. Schätze, wie viel Alkohol du zu dir nehmen kannst, ohne dass du deinem Körper damit langfristig schadest.

Ich vertrag zwar schon was, kann mich aber entsprechend kontrollieren bzw. erkennen wenn es genug ist, mit dem Alter kommt das ja irgendwann. Was genau ich vertrage bis es mir entsprechend "gut" geht, werde ich natürlich niemandem sagen :D.

8. Fazit

WARNUNG: Bitte den Spoilertext nur lesen, wenn Du schon vorher gefrühstückt hast^^. Ansonsten guten Hunger :-D

Warnung! Spoiler!
Naja früher vorn paar Jahren hat man dann doch noch etwas mehr getrunken gerade auf meinen beiden Abschlussfahrten (Realsch./Fachabi). Seit ich im Rettungsdienst mitfahre sowie Sanitätsdienst auf größeren Volksfesten (inkl. Fastnacht) mach erlebt man dann schon unfreiwillig die andere Seite des Alkohols mit. Spätestens als dann das erste Erbrochene auf dem Arm bzw. den Einsatzklamotten landet wird einem bewusst was das eigentlich alles bewirkt. Ebenfalls versteh ich nicht wie man sich gerade an Fastnacht mit 12-14 Jahren sich dermaßen voll laufen lassen muss weil man grade eine Trennung mit der ersten großen Liebe hinter sich hat oder die dummen Wetten abschließt wer als erster ne Pulle Wodka exen kann -.-. Als das schon noch nicht genug wär stehen dann am Ende noch die Eltern bei uns (aufgrund des Alters, wenn diese nicht zu erreichen sind gehts zur Polizei) und verharmlosen alles mit Sprüchen "naja die is das erstema besoffen, wir waren ja früher auch mal so schlimm in dem Alter"
Auch hier musste ich vorn paar Monaten noch den Kopf schütteln als ich bei einem Kat.II CM etliche Alkoholparolen in Profil und Readme fand


Trinkt niemals zu viel, wenn ihr merkt das ihr regelmäßig trinkt oder ihr/andere/Freunde merken das ihr abhängig werdet, lasst Euch helfen, bevor es zu spät ist!


Bearbeitet von flou93 (02.06.2014, 08:32:26)
Bearbeitungsgrund: Koffein hinzugefügt
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team