Fraglich ob manche auch mal nachdenken. Weil man mehrere Nicks hat will man nicht zwangsläufig gleichzeitig mit den Nicks on. Was ist los, dass es ständig auf das gleichzeitig hinausläuft? Davon habe ich nichts geschrieben oder ist "aus- und einloggen" etwa gleichzeitig?
Abgesehen davon, warum wird immer mit Schnelligkeit argumentiert? Als wäre das der einzige Grund für oder gegen die Nickverknüpfung, aber ich seh schon wer nur so weit denkt...
Und ja natürlich man muss die Nicks nicht verknüpfen. Was glaubt ihr wohl wie lange es dauert sich auszuloggen und dann auf der Startseite wieder neu einzuloggen und dann bei der Channelauswahl zu warten bis das Java Plug lädt? Ihr wolltmit Geschwindigkeit argumentieren? Bitte sehr, die Eingabe eines meiner Nicks dauert(e) ca. 2-3 Sekunden, das jetzige aus- und einlogen dauert mindestens das 3-fache, wenn nicht gar länger.
Ochja, jetzt kommt bestimmwieder jemand: "Dann verknüpf doch deine Nicks, dann geht's schneller:" Na, merkt da wer noch was?
Es sollte jedem Nutzer seine eigene Entscheidung sein wie er / sie mit seinen / ihren Nicks umgehen will. Aber ihr macht es den Nutzern entweder umständlich und zeitraubend oder erzwingt die Nickverknüpfung. Großartige Lösung. Und wenn jemand nicht seine Nicks verknüpfen will, dann wird gleich sofort was böses verdächtigt oder mit der "haste was zu verbergen?" Keule geschwungen. Sehr erwachsen, sehr niveauvoll.
Aber schlussendlich passt das ja zum mitlerweile noch kindlicheren Knuddels. Ja es ist noch kindlicher geworden, sehts endlich ein.
Vorher war es nur eine Farbe und einer Farbe allein kann man kein Attribut zuordnen (es sei denn man ist eh schon voreingenommen oder...). Jetzt...naja muss ich nicht wirklich erklären.
Ihr glaubt wirklich Knuddels sei erwachsener und pragmatischer geworden? Naja Einbildung ist auch ne Bildung. Das sieht man nicht nur an den ziemlich minderbemittelten Kommentaren und Artikulationen so mancher, sondern auch an der völligen Ignoranz und der bunten Knuddels-Brille die einige wohl niemals absetzen.
Achja, wie kommt es eigentlich dass immer noch die HP älterer User bearbeitet werden kann und angezeigt wird? Ich habe bei älteren Nicks keinerlei Besucherzuwachs in den letzten 2 Jahren erkennen können. Vielleicht weil die neuen Nutzer die HP Funktion gar nicht kennen und diese auch seit em neuen Profil unnütz geworden ist? Wieso wird also die HP Funktion nicht endlich endgültig entfernt oder nehmen die ganzen HP`s der älteren Nutzer nicht genügend Speicher usw weg?
Es gibt so unfassbar unnötige Funktionen (allein beim Profil werden etliche nicht mal ansatzweise genutzt), aber anstatt sich mal darum zu kümmern. Aber da wird ja schon seit Jahren drüber geredet und anstatt dessen nur erneuert, verändert und "verbessert". Ich wette, dass wenn man auch nur die Hälfte an unbenutzten Channel und Funktionen entfernen bzw weglassen würde, dann hätte man garantiert einiges an Serverentlastung, Performanceverbesserung oder zumindest Platz für brauchbares.

Aber macht nur weiter so. Man wird sich freuen, wenn Knuddels Overload irgendwann aus allen Nähten platzt...schliesslich ist mehr und bunter immer besser.