Warnung! Spoiler!
Antwort auf: TobyB
Antwort auf: 11 hasie
Früher konnte man wenn man mal eben schnell mit allen seinen 2. Nicks online gehen wollte nur mal schnell den Nick eingeben in einem Tab & das Passwort dazu, kurz Mails checken oder was auch immer, dann Nick + Passwort wechseln usw.. bis man alle durch hatte.
Und nun ist das mit der neuen Startseite nicht mehr möglich.

Das ist korrekt, das ist so aktuell nur noch über /alterlogin.html möglich. Mit dem neuen Design in Kombination mit MultiNick geht es anders (und wesentlich schneller).

Antwort auf: 11 hasie
Eine Freundin von mir hat z.B 20 Nicks, die ihr wichtig sind. Sie kommt nun auch schon sogut wie gar nicht mehr mit denen online, weil man einfach nicht mehr so schnell wechseln kann.

Also ich weiß nicht was ihr macht, aber ich selbst habe auch mehrere Nicks (ca. 15) und ich habe zufällig gestern auch alle mal wieder online holen müssen (bekam die Erinnerungs-Mails). Und da ich meine Nicks verknüpft habe (was jeder mit Zweitnicks tun sollte, es hat einfach so viele Vorteile) habe ich für keinen meiner Nicks (außer zwei) überhaupt ein Passwort eingeben müssen, die anderen Passwörter waren noch von der letzten Runde "alle Nicks online holen" gespeichert. Ich war dieses Mal soooo viel schneller mit dem online holen als sonst. Früher musste man immer (wenn man schon ein Tab für die Zweitnicks offen hatte) immer erst mit der Maus den Fokus in das Nick-Feld machen, dann den alten Nick entfernen und den neuen eingeben (allein das dauerte schon mehr als fünf mal so lange wie ich jetzt pro Nick brauche). Dann musste man eventuell noch das Passwort des neuen Nicks neu eingeben. Dabei hat man auch gerne, wenn man nicht alle seine Nicks wirklich vollständig auswendig weiß oder eine Checkliste hat gerne mal den einen oder anderen Nick vergessen (habe dadurch auch schon ein paar Nicks verloren die dann gelöscht wurden). Mit MultiNick habe ich eine von Knuddels (im Server) gespeicherte Liste aller meiner Nicks die ich einfach der Reihe nach (theoretisch auch bis zu neun auf einmal) durchklicken kann und so ein neues Tab mit dem jeweiligen Nick mit gestartetem Applet auf der Empfohlen-Kategorie zu öffnen. dort muss ich nur auf meinen Lieblingschannel klicken und bin online. Ohne Nick-Eingabe, ohne Passwort-Eingabe, ohne Channel-Eingabe. Ich brauche so pro Nick keine zwei Sekunden um ihn in einen Channel einzuloggen wofür ich früher weeeesentlich länger gebraucht habe mit viel mehr Aufwand.

Und zusätzlich kommen noch so Features wie:
- ich sehe bei jedem meiner Zweitnicks BEVOR ich ihn einlogge in der Nickübersicht wie viele /ms er hat
- ich habe bereits eine Liste die ich der Reihe nach durchgehen kann (quasi eine Checkliste)
- ich sehe bei jedem Zweitnick in der Nickübersicht wann er zuletzt online war (um ggf. schneller als die Erinnerungs-Mail zu sein)

Ich finde MultiNick wirklich richtig gut und bin froh, dass es dieses Feature für uns "ich habe mehrere Nicks"-Stammnutzer gibt.

Und mit den angekündigten kleinen Verbesserungen wird es vielleicht noch mal um einiges besser.

Gruß Toby.

Na da war aber jemand in meinem Team voreilig - Aber schön, dass er hinter dem Produkt steht das wir zusammen bauen :)

11 hasie - Ich denke ich habe nun endlich verstanden, was das Problem der Stammchatter mit der neuen Startseite ist. Johnny-English und ich haben uns gestern kurz zusammengesetzt und Ideen erstellt, wie wir das in einer zukünftigen Variante umsetzen können.

Derzeit arbeiten wir noch an einem anderen Projekt, danach werden wir uns allerdings daran setzen dieses Nutzungsverhalten auf der alten Startseite möglichst gut wieder zu ermöglichen.

Viele Grüße
NK