Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Die Fehlermeldung "Sie sind nicht registriert" tritt auch keineswegs durch eine Inkompatibilität mit der verwendeten Java-Version auf. Das haben nämlich auch Windows-User mit aktuellem Java.

Welches Spiel fängst du denn an, ehe sich der Chat aufhängt? Ein Kartenspiel? Ein textbassiertes Spiel?

Antwort auf: VanHelllsing
Dreamboy,
Flashshadow muss das Update installieren können.
Mein MacBook ist von 2011 und ich konnte das Problemlos installieren.
Mein Mac ist also noch älter als seines also muss das klappen.
Ich meinte nicht, dass er es von der Hardware her nicht installieren kann. Es ging um die Software, die installiert ist und dann eventuell nicht funktioniert. Das waren aber reine Mutmaßungen, aber so etwas gibt es auf jeden Fall.

Tatsächlich ist es das gleiche Problem aber mit vollkommen anderen Gründen. Wir benutzen Javascript um zwischen den Webkomponenten und Java zu reden. (Früher hat der User seine Daten direkt in das Applet eingegeben, daher war das nicht notwendig). Kann diese kommunikation nicht stattfinden, denkt das Applet das es keine Userdaten gibt.

Bei alten OSX Versionen funktioniert Java an sich, allerdings hat Apple sich entschlossen diese Standardtechnologie nicht zu unterstützen - Daher mussten wir den aktiven Support hier einstellen. Auf Windows Rechnern liegt das Problem eigentlich immer daran, dass User Javascript entweder komplett blockieren, Knuddels.de blockieren oder aber den Google CDN blockieren auf dem wichtige Bestandteile der Website gehostet werden...

Tatsächlich kann ich Usern mit alten Mac Rechneren nur empfehlen die Seite mit dem alten Login zu verwenden.