Huhu,

es gibt doch immer diese "Künstlerfiguren", die sehr gut beim Publikum ankommen. Auffallen war beim Eurovision Song Contest schon oft ausschlaggebend für den Gewinn oder gute Platzierungen - ich sag nur Ukraine 2007, welche den 2. Platz erreichte, oder Lordi welche gewonnen haben. Schillernde Figuren, sehr auffallend.
Und wenn wir schon von Hype sprechen: Wer von Anfang an gepriessen wurde, war klar. Bei den Wettquoten, in den Medien ständig gepriessen wurden immer Armenien und Schweden. Da waren wir noch gar nicht in den Top 10 in den Wettquoten. Erst nach dem ersten Auftritt im Halbfinale stiegen die Chancen von Österreich drastisch nach oben, also muss man Europa damit ja erreicht haben.

Und auf den ersten Blick was ich so gesehen habe liegen wir vor allem beim Televoting sehr weit vorne in ganz Europa, man siehe Platz 3 in Russland bei den Anrufen -> und gerade von dort kommt immer so viel Intoleranz und Niveaulosigkeit.

Es hat die schillerndste Person gewonnen aber auch die Person mit (meiner Meinung nach) der besten Stimme, eines der besten Liedern im Contest und vor allem die Person mit der wertvollsten Message.