Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Willst du mir sagen, du weißt, was ich für Hardware im Einsatz habe?? Es verhält sich auf allen Rechnern, die ich verwende, so ähnlich wie oben beschrieben. Und komischerweise habe auch nicht nur ich das Problem.

Das habe ich nie behauptet. Aber wenn es wirklich an der Leistung eines PC's liegen sollte, das soviele über die Ladezeiten aufregen (und das scheint ja nun der Fall zu sein), kann man schlecht Knuddels allein die Schuld zuschieben.

Oder aber es könnte noch an der Internetleitung liegen, da dürfte dann aber die alte auch nicht UNHEIMLICH schneller geladen haben. Und wie gesagt, ich beziehe mich nicht konkret auf dich, es ist nur ein Detail welches mir aufgefallen ist.

Klar, niemand kann von einem verlangen die neuste Technik zu kaufen nur um chatten zu können.
Andererseits kann auch niemand von einem Entwickler verlangen, den Stand so zu lassen das auch alte PC's problemlos damit klar kommen

Das die Ursache, abgsehen davon, natürlich noch andere Dinge sein können ist mir durchaus bewusst, aber irgendwo muss ja der Zusammenhang bestehen