Zitat:

Das war schon immer so. Allerdings gab es früher keine Nicks die 8 Jahre offline überlebt haben. Solange ein Nick nicht permanent gesperrt war, wurde er i.d.R nach etwa 6 Monaten gelöscht.
Wer also mal lange Zeit nicht online kann, kann ja einfach mal einen Admin anschreiben und um eine Sicherheitssperre bitten - Notfalls begründet man das mit nem Trojaner oder so. Schon ist der Nick vorerst gesichert.
Alle anderen Nicks die aber wirklich nicht mehr genutzt werden, verschwinden aber auch endlich mal. Was sollen denn inaktive Nicks, die seit 7 Jahren offline sind? Wer sich nach 7 Jahren beschweren will, weil sein Nick mal gelöscht wurde, der hat so wie so den schuß nicht mehr gehört.

Ich habe an keiner Stelle geschrieben, daß inaktive ungesperrte (Family)Nicks nicht auch irgendwann gelöscht werden dürfen!

-Ich habe auch an keiner Stelle etwas von einer Wartefrist von deutlich über 2 Jahren Jahren eingeworfen . ^^

Allerdings halte ich 6 Monate auch für recht kurz , wie es Brancko schon schrieb:

[quote]nicht jeder user kann regelmäßig online kommen nur mal 2 bis 3 beispiele für dich. z.b. ein längerer kuraufenthalt.

oder eine Haftzeit (und komm mir jetzt bitte nicht mit knackis haben auf knuddels nix zu suchen) oder halt private probleme die länger dauern

Die Gründe , warum jemand länger offline sein muss ,sind sicher noch vielfältiger .

I.d.R wurden Permanicks nach meiner Erfahrung nie , bzw . höchst selten gelöscht . Ich habe selbst auf einem *Archivnick* (ein Stammi ZN , den ich nurnoch im Mychannel nutze ) ein paar Nicks auf der /f , die seit bestimmt 2007 perma sind und nicht gelöscht .
Die dürften natürlich auch gern von selber verschwinden ....;-)