Antwort auf: Rajasta
Antwort auf: Kolloid
Guten Morgen,

Zitat:
das man auf der ig liste eventuell angaben machen kann wie lange ein ignorierter user nicht mehr on war oder ob er perma sperre hat. , wäre das möglich das ihr dass jetzt mit einbaut?
Die Anzeige ob jemand gesperrt wurde wird nicht eingebaut werden. Wie bereits gesagt wollen wir die /ig-Liste aber noch überarbeiten. Deinen Gedanken habe ich mir dazu notiert.

Ich weiß zwar nicht, ob es bei eurer Datenbank machbar ist, aber....

Vielleicht könntet ihr Perma-Nicks "invisible" setzen, so das Sie zwar Systemmäßig vorhanden sind, aber von und bei "Normalsterblichen" nicht mehr zu sehen sind, aber noch von administrativen User. (Auch auf der /ig)

Ich wäre eher für eine Einblendung eines *Entfernen-Buttons* hinter dem betreffenden Nickname nach einer Zeit von 1-3 Monaten off (bei Perma Nicks oder welchen ,die selber /deletemynick gesetzt haben , kann der sich über das System ja möglicherweise sofort aktivieren lassen, ohne auf Zeiten Rücksicht zu nehmen).

Sperren und Sperrdauern fallen ja im Prinzip noch unter *Interna*. Da reicht n Signal , daß derjenige länger off ist , aber ich finde nicht, daß dort eine Anzeige des Grundes zugehört.

Desweiteren sind wir hier dann wieder indirekt bei dem Thema angelangt , welche Nicks generell löschbar einzustufen sind und nach welcher Zeit ?
-Es wurde ja von vielen Usern bemängelt , das bestimmte Nicks lang off sind und nicht neu vergeben werden (können).

Das betrifft sicherlich auch permagesperrte.
Wenn man sie *nur unsichtbar* macht (ausser für administrative User) , müsste - wie ich finde -auch eine seperate Meldung her , denn wenn ein Chatter mit /w nick schaut , ob sein *Wunschname* frei ist , öffnet James ja entweder Profil oder sagt *xxx istmir unbekannt* wenn der Nick nicht vergeben ist.
Unsichtbar weil gesperrt , aber belegt, bräuchte eventuell also eine eigenständige Ansage *Nickname ist nicht verfügbar*, sonst hagelt es wieder Proteste der Sorte: *Der Nick existiert nicht, kein Badword drin - warum kann ich ihn nicht anmelden?* ;-)

PS.Sind nur so Gedankengänge .

Wenn ich ehrlich bin -ich halte das für irgendwie überflüssig ! Denn ich glaube nicht , daß man bei 250 (!!) /ig Plätzen so akut in Platzbedrängnis kommt , daß man die Liste 14tägig entrümpeln müsste.
Da würde eine /ig Anzeige in der Art wie die Watchliste reichen, um alle paar Monate draufzuschauen , wer denn nun am längsten da off ist.
Den Rest kann man sich dann denken, wenn da steht *xxx war zuletzt vor ...(x-100Tagen).....hier * ^^