Hey,

Aaaaalso..... Ja. Ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll. Irgendwie war Steffi für mich immer jemand, der so "mitgeschleift" wurde von Entscheidung zu Entscheidung. Nicht wirklich herausragend, aber eben auch nicht unterer Durchschnitt. Dass sie es in die Top 6 und ins Finale schaffte (statt Betty D: ), war für mich schon ein Wunder. Aber als das feststand, da hab ich mir gedacht, dass sie das dann auch gewinnen wird, einfach weil Ivana zu sehr high fashion und zu sehr "Model" ist (erklär ich leich noch), und Jolina am Ende des Tages zwar eine gute Performance abliefert, aber langweilig ist. Steffi ist halt jemand, den sich Pro 7 noch zu Taff stellen kann, der offen und lustig und lebensfroh ist und der auch bei vielen anderen Events als "Promi" auftreten würde. Das ist zumindest so das Gefühl, das ich habe. Man sucht halt niemanden, bei dem man wirklich glaubt, dass sie in Mailand, London, Paris laufen, sondern diese Kunstfigur, die sich Pro 7 halt hinstellen kann, um "Multitalent" zu sein.

Ich war deswegen auch recht froh, dass Ivana das nicht gewonnen hat. Ich finde Ivana großartig und ich glaube, dass sie definitiv auf den Laufstegen Karriere machen wird. Da gehört sie auch hin. Ich hatte zwischendurch so das Gefühl, dass für Wolfgang die Siegerin eigentlich klar Ivana sein sollte, weil sie das ist, was für ihn als Designer das perfekte Laufstegmodel ausmacht, aber die Vorstellung von dem, was in Heidis Augen ein "Topmodel" ist, divergiert da einfach. Das ist nicht das, was Heidi sucht. Das kann man schlecht vermarkten, wenn man zwischendurch mal bitchy ist und sagt, was Sache ist und was sie nervt. Steffi ist da halt... simpler. Aber ich fand Ivanas Auftritt jedes Mal großartig, das "Kleid" (seriously...?) war noch am schönsten und die ganze Idee dahinter auch. Also sie waren alle gut, keine Frage.

Ich will nicht sagen, dass es unverdient ist. Da sitzen Profis, die sehen mehr als ich, die wissen, was sie tun. Behaupte ich einfach mal. Aber ich hatte Steffi nicht auf dem Schirm und ich find sie generell einfach... fad. Ich komme aber auch nicht mit so Menschen klar, die immer nur Sonnenschein und fröhlich sind, denen möchte ich irgendwann den Hals umdrehen. Aber die kann man halt gut vermarkten, so mit ihrer Geschichte und ihrer Lebensfreude und sie will ja ein Vorbild sein und blablabla.... Ich weiß nicht so recht. Im Endeffekt war es halt eine so logische Entscheidung und das stört mich halt irgendwie. Ich liebe einfach weiter Ivana. Sie liebt Fleisch und ist faul. Ich kann mich da wiederfinden.