Hallöchen,

die Sexy-Edition von letzter Woche war der Tiefpunkt der Staffel für mich. Ich kann nicht mal aufzählen, was ich alles furchtbar fand da, deswegen lasse ich es gleich und weine still um Anna und Sam.

Diese Folge war besser, alleine schon, weil Schuller da war. Die wenigen Sekunden, in denen man ihn als Fotograf bei der Arbeit zuschauen durfte, waren so schön. Wie er mit Jolina gearbeitet hat, sie richtig angewiesen hat, auf sie eingegangen ist. Auch die Schnappschüsse während des Castings ... ist euch aufgefallen, dass so ziemlich jedes Foto-Shooting absolut unbrauchbare Bilder geliefert hat? Selbst das Abschieds-Shooting am Zug, das so toll aussah, hat keine guten Fotos hervorgebracht. Ich frage mich da, ob Heidis sogenannte Star-Fotografen einfach ihr Handwerk nicht verstehen? Die Mädels haben außer der Sedcard kein einziges brauchbares Bild in der Mappe. Der Kontrast zu den Schuller-Schnappschüssen, die allesamt technisch hochwertiger wirken und brauchbar für ein Model, ist da echt stark.

Dass diese Woche wieder keiner geflogen ist, ist mehr als seltsam. Wir haben noch nächste Woche und dann das Halbfinale am Sonntag, d.h. wenn es wieder ein 4er-Finale gibt, müssen 2x 2 Mädels fliegen. Früher war die Top-10 was besonderes, da ging es mit dem Model-Kram richtig los und es wurde langsamer eliminiert, man hatte spätestens in Folge 8 oder 9 mit wenigen Mädchen intensiv arbeiten können. Jetzt steht Folge 13 bevor und es sind immer noch 8 Kandidatinnen! Unfassbar - ob das so geplant war?

Und der Hype, den Heidi und die Produktion um Betty aufbauen, die aber nie auch nur einen Job abbekommt - die jungen Zuschauer lieben Betty, sie muss ins Finale kommen, sonst gibt es einen Aufstand. Aber sie kann ohne Job nicht gewinnen. Dank Maybelline & Opel dürften Jolina & Stefanie heiße Anwärterinnen sein.

Warnung! Spoiler! (New York Fashion Week)
In einem anderen Forum, in dem ich angemeldet bin, ist seit kurzem eine ehemalige Siegerin von Kroatiens Next Topmodel aktiv (sie modelt noch immer aktiv). Sie hat erzählt, dass Ivana in NY von Marc Jacobs (ein großer Name!) gebucht wurde für die FW, aber die Produktion / Heidi / sonst irgendwas im Zusammenhang mit GNTM wohl verhindert hat, dass sie laufen durfte. Wenn das wirklich stimmt ... weiß ich nicht mehr, was ich zu GNTM sagen soll. In jedem Fall wird man aber Ivana auf der NYFW sehen.

Bithya (-: