Antwort auf: Neo-Kamui
Guten Morgen!
Ich denke, da hat Knuddels ähnliche Probleme wie Beispielsweise ein Stadtplaner. Wir bauen einen Bahnhof (Wir sind hier schließlich nicht so weit weg von Stuttgart) und den finden einige total scheiße. Die tuen ihren Unmut laut kund und man fängt an zu denken - Whoah die sind alle dagegen. Lässt man aber die Leute abstimmen (oder in unserem Fall, den Bahnhof nutzen, bevor er für alle freigegeben ist) stellt man fest: Krass - Fast alle nutzen den Bahnhof - Auch Leute die laut schreien... Wohl doch nicht so schlecht ;)

Natürlich nutzen die Leute den neuen Bahnhof. Sie wollen ja den Zug bekommen. Dafür nehmen sie dann auch in Kauf, kaputte Rolltreppen zu nutzen und ab und zu auf die Gleise zu fallen. In den alten Bahnhof werden sie ja nicht reingelassen. Wenn sie aber diesen Zug gerade nehmen wollen - oder, um auf Knuddels zurückzukommen - chatten, spielen und/oder flirten wollen, müssen sie wohl den neuen Bahnhof/die neue Startseite nutzen. Dass die Hemmschwelle nicht hoch genug ist, um die Leute fernzuhalten, heißt aber doch noch nicht, dass sie das neue Nutzungserlebnis besser finden?

Mich persönlich stört übrgens bei der Startseite ein persönlicher Komfortverlust. Wenn mir beim Surfen der Gedanke kommt, doch mal bei Knuddels reinzuschauen, öffnet sich bei mir direkt per Tastenkombination das Lesezeichen des Thementalks. Bevor auch nur das kleinste Bildchen geladen wird, switche ich wieder zurück zu dem Tab, wo ich vorher war, um zB die Nachrichten zuende zu laden. Effektiv wird der Knuddels-Tab also im Hintergrund geladen.
Nun war es früher so, dass ich nach einiger Zeit zum Tab wechseln konnte, Nick und Passwort eingegeben habe und auf meinen Lieblingschannel geklickt habe. Jetzt lande ich aber auf der Landingpage und muss/kann/darf mich dort einloggen. Es wird aber erst danach das Applet geladen, sodass ich darauf warten muss.