Hallo!

Für eine Feier wollten Freundinnen von mir und ich gerne einen Kuchen backen und für die Verzierung Fondant nutzen, weil wir Marzipan alle nicht sonderlich mögen. Beim Googlen kam relativ schnell raus, dass man an Fondant leider gar nicht so einfach rankommt.
Ich hatte mich im Chat schonmal erkundigt und dort den Tipp bekommen Marshmallow-Fondant selbst herzustellen. Wir haben zuhause leider nur einen Handmixer, also eigentlich nicht das richtige für so etwas. Nichtsdestotrotz haben wir es versucht, aber das Ergebnis war eine minimale Katastrophe. Was auch immer schief gelaufen ist - der Fondant lies sich am Ende nicht ordentlich ausrollen, war also für die gewollte Nutzung eigentlich kaum zu gebrauchen.

Wie gesagt habe ich im Chat schon beim ein oder anderen User rumgefragt, aber mich würde interessieren ob von euch jemand bereits Erfahrungen mit selbstgemachtem Fondant und mir einen Tipp geben könnte (vielleicht auch ein Rezept?) oder ob es geeignete Alternativen für soetwas gibt?

Wenn gar nichts geht, steigen wir wohl einfach auf Buttercreme um, aber mit Fondant wäre es schon schöner. :D

Anne.