Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Seit Update Probleme mit dem Login bei Mac - #2656440 - 21.04.2014, 23:47:44
Joayna ay Desca
Nicht registriert

Guten Abend ihr Lieben,

Ich habe seit ein paar Tagen, seitdem das neue Update gemacht wurde, ein Problem mit dem Einloggen:

Ich gehe zunächst auf die Startseite und gebe dort meine Login-Daten ein, soweit funktioniert es, mein Nickname wird oben rechts angezeigt, auch mein Profilbild, alles soweit korrekt.
Dann sehe ich die Channel-Liste, was auch soweit funktioniert, wähle einen Channel aus und klicke auf Eintreten.
Dann öffnet sich allerdings ein Fenster, in dem steht: Nickname fehlt. Bitte registriere dich.
Und das obwohl oben weiterhin mein Nickname steht und ich eingeloggt bin.

Ich benutze eine Mac und habe sowohl bei Safari, Firefox und Chrome mein Glück versucht, doch überall dasselbe. Auch mit dem Account eines Freundes klappt es auf meinem Computer nicht, allerdings auf dem Windows-PC meines Freundes.

Was kann ich tun, damit es auch unter meinem Mac läuft?
Ich benutze folgende Version: Mac OS X 10.6.8

Java und alle Browser sind auf dem neusten Stand.

Vielen Dank schonmal om Vorraus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit Update Probleme mit dem Login bei Mac [Re: ] - #2656442 - 21.04.2014, 23:58:25
Vampire183
​Forumuser

Hallo,

das ist ein bekannter Bug.

Grüße
Vampire183 [Bugs-Team]

P.s.: Unter Mac OS X 10.9 und der damit verbundenen Javaversion 7 Update X hat es bei einem geklappt.

Bearbeitet von Vampire183 (22.04.2014, 00:01:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit Update Probleme mit dem Login bei Mac [Re: ] - #2656443 - 22.04.2014, 00:02:08
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Hey,
Mac OSX 10.6 wird von uns nicht mehr unterstützt. Bitte nehme die kostenlose Möglichkeit von Apple war auf eine neuere Version up zu daten:
Kostenloses Mac OSX Update

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit Update Probleme mit dem Login bei Mac [Re: ] - #2656447 - 22.04.2014, 00:47:22
Joayna ay Desca
Nicht registriert

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde es sofort mal versuchen und gebe dann Bescheid, wenn es geklappt hat.

Danke aber schonmal! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit Update Probleme mit dem Login bei Mac [Re: ] - #2656451 - 22.04.2014, 02:27:19
Sammy43
Famil​ymitg​lied​

Leider ist es mit MAC OS X 10.7.4 und Safari auch nicht besser. Irgendwie ist die neue Startseite noch mit Kinderkrankheiten ausgestattet. Früher kam man wenigstens nach Cookie- und Cache löschen noch auf die alte Login Seite. Aber wegen dem Chat deshalb gleich ein ganzes Betriebssystem updaten wie hier empfohlen ? Wer weis da schon welche anderen Programme dann evtl. nicht mehr funktionieren werden oder Probleme bereiten.

OS 10.7 ist ja noch nicht mal so alt wie vergleichbares Windows 7.

Erstmal dann Goodbye Knuddels

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit Update Probleme mit dem Login bei Mac [Re: Sammy43] - #2656454 - 22.04.2014, 04:41:00
VanHelllsing
​Katis Bruderherz

Abgesehen davon das ältere Mac OS Versionen wie auch bei Windoof potenzielle Sicherheitsrisiken sind so habe ich nach meinem Update auf 10.9 keinerlei Schwierigkeiten mit anderen Programmen erlebt und sonst auch nur Vorteile mitbekommen.
Das Java bei 10.6 und 10.7 wird von Apple selbst zur Verfügung gestellt,bei 10.9 direkt von der Java-Seite selbst.
Apple liefert für seine Java Versionen keine Updates mehr und ist somit noch mehr ein Sicherheitsrisiko.
Macht das Update und ihr könnt wieder in Knuddels rein.

Es dauert nur ziemlich lange,bei mir war das Update 5,3 GB groß und hat mit allem drum und dran gute 2 Stunden gedauert,aber wie gesagt es lohnt sich.

Es gibt 3 Wege zu lernen

Nachdenken:Das ist der edelste
Nachahmen:Das ist der einfachste
Erfahrung:Das ist der bitterste

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit Update Probleme mit dem Login bei Mac [Re: ] - #2656912 - 23.04.2014, 00:48:12
Joayna ay Desca
Nicht registriert

Vielen lieben Dank nochmals für die Hilfe!

Also mit OS Mavericks funktioniert es in Kombination mit Firefox (Chrome klappt leider nicht, aber das ist nicht soo schlimm).

Sollte jemand ebenfalls dieses Problem haben, kann ich das als Lösung voll und ganz bestätigen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Seit Update Probleme mit dem Login bei Mac [Re: Neo-Kamui] - #2657687 - 26.04.2014, 10:24:24
DesperateDecember
Nicht registriert

Das heißt also das man sich zukünftig mit MAC´s ohne Maverick nichtmehr anmelden kann.
Ich muss ehrlich sagen ich bin entsetzt.
Mein MAC ist 7 Jahre alt und ich kann nicht auf Mavericks updaten weil mein Laptop schlicht und ergreifend zu alt dafür ist.
Ich kann mich also als User der seit 2009 hier angemeldet ist zukünftig nichtmehr einloggen.
Ich wünsche Knuddels noch ein schönes Leben

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  bgno1, hero with sword and shield, lutz39 
momentan inaktiv: Fro