Aber anscheinend sehen die User das anders als du. So wie es aussieht, ist den Usern ein Smiley für die langjährige Treue wichtiger, als ein überarbeitetes Mentorsystem oder die Möglichkeit, in MyChannels eigene Spiele schreiben zu können. Oder sonstiges. Zwar weiß ich nicht, ob eventuelle Zweitnicks hier bereits rausgefiltert wurden (schließe ich bis Dato noch aus), aber dennoch kann man nicht sagen, dass die Aktion nichts taugt. Es ist ja keine Aktion für den User, sondern für die User. Sprich, dem einen ist das Eine lieber, und den anderen halt etwas anderes. Es wird immer User geben, die sagen, dass die Aktion "scheiße" ist, weil die Idee, die man sich selbst gewünscht hat, weniger Zuspruch bekommen hat, als andere Ideen. Und so interpretiere ich deine Aussage jetzt auch. Dir ist es nur nicht recht, dass sich die Mehrheit der Community für andere Dinge mehr interessieren, als für das, wofür du dich mehr interessierst. Aber deswegen gleich sagen, dass die Aktion nichts taugt, ist ziemlich unfair. Das würdest du sicher nicht, wenn die Ideen ganz vorne stehen würde, welche du auch unterstützen würdest. Von daher kann ich deiner Meinung über die Aktion nicht viel entnehmen. Maximal, dass du deswegen wohl verärgert bist.

Ansonsten einfach nochmal verinnerlichen, dass es eben nicht die Chatleitung gewesen ist, die die Top-Ideen gewählt hat, sondern wir User. Eventuell nicht alle, das ist ganz klar, da viele eben auch für andere Ideen gestimmt haben, aber eben die Mehrheit. Und genau DAS war das Ziel dieser Aktion. Zu sehen, welche Ideen von der Mehrheit gewünscht werden und nicht, welche Ideen davon auch am sinnvollsten sind. Dass ein Smiley für Treue bei Knuddels nicht so viel bringt, wie ein überarbeitetes Mentorsystem, ist mir natürlich auch bewusst, aber darum geht es bei der Aktion nicht. Entsprechend kann ich nur sagen, dass die Aktion bisher ein voller Erfolg ist. Und wenn du ehrlich bist, kannst du das nicht abstreiten. Alles andere wärer purer Egoismus.