Antwort auf: Time Collapse
Da gibt es keinen Schritt zurück, sondern nur vorwärts und da ist es auch egal ob man etliche Alt-Stammis dabei verliert. Denn die kann man ja durch neu gewonnene Nutzer wieder ausgleichen und da spielt es keine Rolle ob die neuen Nutzer auch auf Dauer bleiben oder ob sie irgend einen nützlichen Beitrag für Knuddels leisten werden


Glaub mir, durch eine neue, unübersichtlichere Startseite oder Profil gewinnt Knuddels.de sicher nicht mehr neue User als vorher. Die werden eher abgeschreckt durch all das, womit sie beim allerersten Login erschlagen werden... Fotomeet, tuts, James' Hinweise, ne /m von Holgi, Mentor, QuickWhois, Smileytauschbörse... und wenn sie dann durch Zufall noch in einem gewissen Smiley-Handel-Channel landen, wo sie überhaupt keinen Überblick mehr haben, kommen sie erst recht nicht wieder. Dann ein Weihnachtszimmer ins Profil zu klatschen, um den Chat attraktiver zu gestalten und ein immer unübersichtlicheres Smileysortiment ausweiten, statt Geld sinnvoll in Marketingkonzepte & Werbung zu stecken.
Ernsthaft, was denkt sich Knuddels.de dabei, irgendwelche Leute zu bezahlen, die den Chat für die Stammuser immer mehr kaputt macht statt wirklich lohnende Investitionen in Werbung zu stecken?
Wie einer der Vorposter schon beschrieb, geht es auch mir so, dass ich momentan nur noch mit 6-7 Chattern, die ich hier schon lange kenne, regelmäßig im eigenen MyChannel chatte. Der Rest kommt kaum bis gar nicht mehr her, weil der Chat einfach seinen ursprünglichen Charme verloren hat.
Und durch Aktionen wie die userunfreundlichere Veränderung der Startseite wird das leider immer so weiter gehen.

Man will sich anscheinend anpassen und setzt dafür neue Informatiker oder so ein.. um an Facebook und andere beliebte, moderne Websites, die nur erfolgreich sind, da sie ihr Dasein und ihr Konzept im Großen und Ganzen nicht verändern, anzuknüpfen.
Das ist ungefähr vergleichbar mit dem ZDF. Markus Lanz übernimmt Wetten, dass...? und will so cool sein wie Thomas Gottschalk. Resultat: Keiner mag ihn deswegen, es geht in die Hose und Wetten, dass...? muss sterben.
_________________________
You know what time it is? :-)
19:44