Zitat:
Die Tabs haben durchaus eine positive Auswirkung auf den Rechner. Denn das öffnen neuer Anwendungsfenster kostet auch mehr Arbeitsspeicher. Beim Tabbing hingegen wird weniger Arbeitsspeicher verbraucht.


Arbeitsspeicher ist zum nutzen da. Die Leute die schauen das ihr Arbeitsspeicher nicht voll ist und sich beschweren das irgendwo 5 MB zusätzlich verbraucht werden haben das Prinzip eines PC nicht verstanden.

Und dann leg mal los, wieviel mehr arbeitsspeicher braucht denn ein neues Fenster im bezug zu einem neuen Tab bei dir?

Bei mir tut sich nichts nennenswertes* im Arbeitsspeicher zwischen der nutzung mehrere Fenster und der öffnung zusätzlicher Tabs.

*)ein tab/fenster für den firefox zieht sich ca. 10 MB Speicher. Juckt mich net sonderlich bei 16GB Ram.




Zitat:

Außerdem braucht man mit einem Tab natürlich nicht ganz so viel von seinem Bildschirm wie mit zwei Fenstern - und bei vielen offenen Anwendungen muss man auch nicht ewig den richtigen Tab suchen.
Wieso braucht ein neues tab weniger Bildschirm als ein neues fenster? Oo
Und ob ich nun zwischen Tabs umschalten muss oder zwischen zwei Fenstern ist völlig schnuppe. Wem das zu kompliziert is sollte besser den PC aus machen.
Zumal man die Firefoxfenster eh nur für's einloggen braucht. Ist man im chat jucken einem die Firefoxfenster/tabs doch eh nich mehr, ausser wenn man mal eine Fotoseite aufruft.

Im übrigen gibts dann da auch noch die Taskleiste über die man auch das entsprechende fenster auswählen kann. und auch hier, wem das zuviel ist -> PC aus.


Zitat:

Kev: Bei einem 1,5GHz SingleCore Rechner mit 1GHz Ram ist es sehr wohl relevant, wieviele Programme (in diesem Fall FF) geöffnet sind. Denn dir sollte auch klar sein, das 2mal das gleiche Programm mit je 1 Tab wesentlich mehr Resourcen benötigt, als 1 Programm mit mehreren Tabs.

So. Wenn dein speicher so knapp ist dann frag ich mich wieso man 2 Nicks gleichzeitig on haben will? Schließlich wird hier das applet 2 mal geladen. Doppelter Speicherverbrauch und so.

Des weiteren öffnet der Firefox nur ein neues Fenster und keine neue Instanz des Firefox. Es läuft dann also nicht ein zusätzlicher Prozess für das Fenster sondern das läuft auch weiterhin über die Instanz die man zuvor gestartet hatte.

Also bitte erstmal genau hinschauen und ggf. informieren.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford