Antwort auf: Misterious
Hey,

da ich nun die Seite auch habe, ist mir vorhin direkt etwas aufgefallen. Wenn man mit einem Nick im Chat eingeloggt ist und dann den Tab schließen möchte, kommt keinerlei Warnhinweis, sondern der Tab wird, wie eigentlich auch gewünscht, geschlossen. Wäre es da eventuell möglich, eine Art Hinweis/Sicherheitsabfrage einzubauen bevor der Tab wirklich geschlossen wird und beispielsweise Texte, die man gerade am tippen war, verloren gehen? Das könnte besonders häufig dann vorkommen, wenn man mit mehreren miteinander verknüpften Nicknamen online geht und dann einen Tab, der nicht mehr in Benutzung ist, schließen möchte, allerdings versehentlich den falschen Tab entfernt.

Ansonsten ist die Seite wirklich gut gelungen, 4/5 Sterne! :-)

Also das Verhalten ist eigentlich so:
Hast du ein Applet mit einem User offen: Warnhinweis, hast du zwar die Channelauswahl offen, aber kein aktives Applet - Kein Warnhinweis (Ich habe auf der alten Seite selebr ständig mein Applet gekillt weil ich nicht darauf geachtet habe, deswegen war mir dieses Feature besonders wichtig)

Zitat:
mein problem besteht im wesentlichen darin, dass, wenn ich mich normal bei knuddels.de einlogge und danach nur anfangs entscheiden kann, in welchen chatbereich ich mich begeben möchte.
dh, ich kann mich anfangs dafür entscheiden zb. im chatbereich lokalrunde den channel frankfurt zu betreten.
danach kann ich im startfenster zb. noch den channel fulda betreten, weil der ja auch im chatbereich lokalrunde aufgeführt ist.
somit bin ich also in zwei channels des bereichs lokalrunde on.
ich kann aber nicht im channel frankfurt, gleichzeitig im startfenster zb in den channel sidoh eintreten, weil dieser ja im chatbereich nutzer-channel aufgeführt ist.
wenn ich in frankfurt (lokalrunde) on bin, erneut auf die startseite gehe und spiele anklicke, öffnet sich die liste der vorhandenen spielchannels nicht, die liste des chatbereichs lokalrunde (in der ich mich ja befinde) bleibt von meinem klickversuch auf spiele unbeeindruckt.

Wenn du ein Applet offen hast, kannst du auf der Website weiterhin navigieren (solange du nicht grade den Tab oder Browser schließt) und dir in den anderen Kategorien deine Channel suchen. Mit einem Klick geht ein zusätzliches Fenster mit diesem Channel auf.