Hey floopy,

Was genau funktioniert denn bei dir nicht? Wie äußert sich denn das "nicht umschalten können"? Öffnen sich die anderen Kategorien einfach nicht? Ich bin da etwas irritiert, denn bei mir funktioniert die neue Startseite tadellos. Wenn ich nach dem Einloggen auf eine andere Kategorie klicke, dann kommt diese mit all den zugehörigen Channels und wenn ich auf einen Channel klicke, dann öffnet sich der in einem zusätzlichen Fenster. Wenn ich auf "Hier klicken, um einen Channelnamen einzugeben" klicke, dann kann ich das auch tun. Wenn ich dort dann auf "Eintreten" klicke, dann öffnet sich auch dieser in einem neuen Fenster. Ich kann mich durch die Kategorien klicken, wie ich lustig bin, es kommen immer die richtigen Channel in der Kategorie. Ich muss also nicht auf /wc oder /go +CHANNEL zugreifen, um in mehreren Channels online zu sein und ich weiß auch nicht, wieso du dich neu einloggen müsstest.

Ich mag die Seite übrigens mittlerweile auch ganz gern, vor allem mit dem Multinick-Kram. Das ist bequem so und mir gefällt's. Bei den Icons kann ich mich The-Spirit-of-Tree anschließen, so ganz recht gefällt mir optisch auch noch nicht. Designtechnisch ist das Ganze generell nicht so sehr mein Fall und ich fand das alte auch hübscher, aber in der Handhabung find ich das nun ziemlich gut. Ich hab www.knuddels.de/unter-18 als Lesezeichen (aus den alten Zeiten...) in der Leiste und komm damit sofort auf die Channelauswahl und muss nirgendwo mehr klicken, meinen Nick nicht erst noch eingeben, mein PW nicht eingeben. Ein Klick auf den Channel reicht. Das ist für mich nicht unübersichtlich, ich find's einfach einfach. Man kann sich das auch kompliziert machen und dann rummeckern. Klar, warum einfach, wenn's auch umständlich geht.
(Ist es eigentlich gewollt, dass ich mit 22 noch auf die U18-Kategorie zugreifen kann? Angezeigt wird sie mir nicht mehr in der Kategorienauswahl, ich komm nur durch die direkte URL drauf.)

Ich brauch die alte Startseite nicht mehr. Ich find's bequem so und der Chat an sich, die Leute, die Aufgaben, die ich da hab, die sind immer noch die gleichen. Also so what. So oft guck ich auf die Startseite nicht drauf. Ja, das Design gefällt mir so gut nun auch nicht und ich find das Hintergrundstrandbild auch immer noch ziemlich blöde, aber wenn ich mal einmal eingeloggt bin, seh ich's eh nicht mehr. Fertig. Ich bin zufrieden, weiter so.