Dass neu vorgeschlagene Ideen kaum zu Erfolgsquoten führen (können), ist dir denke ich auch schon aufgefallen.
das liegt aber zum großen teil an den usern selbst. Bin mir auch net sicher ob viele die Suchergebnisse bei eingabe der eigenen idee schlicht ignorieren, ob das system nicht verstanden wurde oder ja, kein plan. Schaut man sich an wie oft immer wieder die gleichen ideen neu vorgeschlagen werden kann man schon irgendwie ins grübeln kommen. :x
Davon aber mal ab: Wäre diese Uservoice-Aktion nie an die Öffentlichkeit gegangen, geschweigedenn hätte man überhaupt daran gedacht, dann hätte man stattdessen einfach die Bugs fixen können. Hätten die User von dieser Option keinen blassen Dunst gehabt, wäre die Freude bestimmt auch da, wenn ältere Bugs gefixt werden, wenn nun auhc nicht unbedingt allzu groß. Es geht ja auch nicht darum, dass eine besonders große Masse von einem Bug betroffen sein muss, sondern einfach, dass alte, bereits "fertige" Projekte verbessert und optimiert werden.
und nochmal, es gibt ganze 7 vorschläge die sich auf bugs beziehen. Es scheint als nicht gerade ein problem der masse zu sein das es hier bugs gibt.
Hinzu kommt, dass durch die verschiedensten Bugs mehr Personen betroffen sind, als durch das Fixen von einem einzigen Bug, den ich vorschlage.
siehe oben. selbst ideen die sich auf bestimmte bugs beziehen finden kaum stimmen. wieso nur?
Es geht eben um das generelle Problem, dass in diesem Puffer, den die CL nun zur Verfügung hat, durchaus einiges repariert werden könne.
wer sagt denn das nicht parallel auch weiterhin an der behebung von bugs gearbeitet wird?
Ich finde es viel sinnvoller die user zu fragen was sie sich wünschen anstatt einen entwickler mehr für einen monat an die behebung von bugs zu setzen.
Um da ein Beispiel zu nennen, ist das Layout eines 8-Ball-Tisches immer noch nicht perfekt.
Idee dazu vorgeschlagen?
Idee anderen spielern gezeigt das sie ihre stimme dafür geben?
Es gibt mittlerweile 1244 ideen. Das es da natürlich schwer ist mit einer Idee zu punkten ist klar. Daher wünsche ich mir ja auch das Uservoice eine dauerhafte einrichtung wird. Villeicht checken die Leute mit der zeit auch wie das System funktioniert und nutzen es dann besser.
Also Uservoice 6 oder 4 mal im jahr und dann kann daraus ein gutes mittel werden um auf userwünsche einzugehen.
Im grunde ist Uservoice genau das was ich mir schon immer gewünscht habe. Sozusagen Ideensub 2.0 xD