Antwort auf: J-D@vis
Barca ist nicht 'nichts eingefallen', die hatten einfach nur kaum erarbeitete Chancen weil Atletico gut dagegengepresst hat und direkt draufgegangen ist. Und es war mehr als glücklich dass es in der 80. minute nur 1:0 für atletico stand, denn allein in der ersten Halbzeit gesellten sich zum Führungstreffer noch zwei Aluminiumtreffer binnen weniger Minuten. Ein 3:0 wäre durchaus verdient gewesen. Atletico ist auch nicht umsonst Tabellenführer.

Mit 'nichts eingefallen' meinte ich genau das, was du danach geschrieben hast. Ihnen ist eben gegen diese Spielweise nichts eingefallen und ja, Atlético hatte auch Chancen, das Ding eher klar zu machen.

Antwort auf: J-D@vis
Was du an ManUtd an der Abwehrleistung zu bemängeln hast ist mir ein Rätsel. Es wurden de facto 60 Minuten lang jegliche Bayernangriffe seitens der Abwehr geklärt. Besser hätte das keine andere Mannschaft machen können. Und das 9 Mann hinter dem Ball stehen und nicht 7 liegt daran dass Guardiola von Anfang an höchst offensiv spielen ließ, hast du 2 Mann weniger hinter dem Ball gibst du dem Gegner prompt mehr Räume und dann klingelts weit eher im Kasten als es der Fall war. Das 1:1 war zudem der Lucky Punch von Bayern, denn anscheinend waren die Manchester-Spieler noch im Feiermodus und unkonzentriert. Ab da war Manchester gezwungen das Spiel nach vorne zu suchen und selbst aufs Tor zu gehen, ab DANN nämlich waren nur noch 7 Leute hinter dem Ball, wenn überhaupt, und das Ergebnis dessen waren zwangsläufig die Tore. Da muss nicht einmal von einer schlechten Abwehr die Rede sein. Sieht man am besten an den Räumen die Ribery und Robben nach dem Ausgleich auf den Außen hatten.

Antwort auf: TRex1
Aber immerhin haben sie sich jeweils bis zu ihrem Führungstor zusammengerissen und das Spiel eine enge Kiste werden lassen.

Um das mal als Antwort zu geben. Danach war die Abwehrleistung, zumindest im Rückspiel, unter aller Sau. Warum man sich dann so von seiner Ordnung abbringen lässt, die, wie ich immer noch meine, mit 7 Mann vollkommen ausreichend gewesen wäre, ist mir ein Rätsel. Denn sie mussten nicht aufmachen, auch Bayern brauchte ein Tor.

Antwort auf: J-D@vis
Zu Real - Bayern: wie kannst du als BVB-Fan ( vermutlich ) für die Mannschaft sein die gegen den BVB unverdient weitergekommen ist? Ich wäre froh wenn für die arrogante, überhebliche Vorstellung im Rückspiel ein anderer Deutscher Verein den Söldnern zeigt wo der Hase langläuft. Hoffe auch, dass Real mit ähnlich konfuser Hintermannschaft auftritt wie gegen den BVB. Wenn Ancelotti nicht mauert und auf Offensive spielt kanns den Bayern nur zur Gute kommen.

Warum ist denn Real unverdient weitergekommen? Nur weil das Rückspiel verloren wurde? Dann sind der BVB und Bayern letzte Saison auch unverdient weitergekommen? Sie hatten sich eben eine gute Ausgangsposition im Hinspiel erarbeitet, weswegen sie im Rückspiel dann zurückschrauben konnten.
Und ich finde, dass es einen Unterschied gibt, ob ich für Real oder gegen Bayern bin, denn letzteres ist der Fall. Das zu erörtern würde wohl in einer Grundsatzdiskussion enden.