Antwort auf: TRex1
So, erstmal noch zum Mittwoch.
Habe ich mich wohl bei Atlético getäuscht. Haben sie gut gemacht, Neymar, Messi und Co. ist doch nichts eingefallen, aber die Probleme gab's ja schon ein paar Mal (Inter, Chelsea).
Zu Bayern...lange nichts gebacken bekommen, weil ManUtd. mit 9 Mann hinten drin stand, was für mich absolut schleierhaft war, 7 hätten es auch getan, hätte man mehr zum Kontern gehabt. Mit dem Verlauf wurde mir dann bewusst, dass ein Tor von Manchester zu früh käme, weil sie sich gerne darauf ausruhen...naja, so kam es auch mal wieder und es wurde noch schlimmer...Robben mit Vorlage (mit rechts -.-) und Tor, Müller Tor...mal wieder eine grandiose Abwehrleistung...selten ManUtd. so schlecht gesehen, nur im CL-Finale 2011. Aber immerhin haben sie sich jeweils bis zu ihrem Führungstor zusammengerissen und das Spiel eine enge Kiste werden lassen.

Nun die Halbfinals:

Real Madrid - FC Bayern München: Kann ich eigentlich nur das gleiche schreiben wie bei ManUtd., obwohl ich bei Real weniger Sorge habe. Hoffe, dass Cristiano bis dahin wieder fit wird, sonst fehlt ihnen da schon einiges, was ziemlich schade ist. Wäre schön, wenn sie es ähnlich wie bei uns schon im Hinspiel klar machen. Wünschen würde ich mir natürlich Verhältnisse wie im Achtelfinale. ;)

Atlético de Madrid - FC Chelsea London: Auch hier wie im Viertelfinale. Für mich eine absolute Wundertüte, da beide Mannschaften gut Beton anrühren, aber genauso gut offensiv spielen können. Kann im Moment keinen wirklichen Favoriten ausmachen. Atlético hätte ein Finale auf jeden Fall verdient, am besten ein Stadtderby, aber auch Chelsea wäre ein Kandidat, dann mit der dritten Finalteilnahme in Folge.


Barca ist nicht 'nichts eingefallen', die hatten einfach nur kaum erarbeitete Chancen weil Atletico gut dagegengepresst hat und direkt draufgegangen ist. Und es war mehr als glücklich dass es in der 80. minute nur 1:0 für atletico stand, denn allein in der ersten Halbzeit gesellten sich zum Führungstreffer noch zwei Aluminiumtreffer binnen weniger Minuten. Ein 3:0 wäre durchaus verdient gewesen. Atletico ist auch nicht umsonst Tabellenführer.

Was du an ManUtd an der Abwehrleistung zu bemängeln hast ist mir ein Rätsel. Es wurden de facto 60 Minuten lang jegliche Bayernangriffe seitens der Abwehr geklärt. Besser hätte das keine andere Mannschaft machen können. Und das 9 Mann hinter dem Ball stehen und nicht 7 liegt daran dass Guardiola von Anfang an höchst offensiv spielen ließ, hast du 2 Mann weniger hinter dem Ball gibst du dem Gegner prompt mehr Räume und dann klingelts weit eher im Kasten als es der Fall war. Das 1:1 war zudem der Lucky Punch von Bayern, denn anscheinend waren die Manchester-Spieler noch im Feiermodus und unkonzentriert. Ab da war Manchester gezwungen das Spiel nach vorne zu suchen und selbst aufs Tor zu gehen, ab DANN nämlich waren nur noch 7 Leute hinter dem Ball, wenn überhaupt, und das Ergebnis dessen waren zwangsläufig die Tore. Da muss nicht einmal von einer schlechten Abwehr die Rede sein. Sieht man am besten an den Räumen die Ribery und Robben nach dem Ausgleich auf den Außen hatten.

Zu Real - Bayern: wie kannst du als BVB-Fan ( vermutlich ) für die Mannschaft sein die gegen den BVB unverdient weitergekommen ist? Ich wäre froh wenn für die arrogante, überhebliche Vorstellung im Rückspiel ein anderer Deutscher Verein den Söldnern zeigt wo der Hase langläuft. Hoffe auch, dass Real mit ähnlich konfuser Hintermannschaft auftritt wie gegen den BVB. Wenn Ancelotti nicht mauert und auf Offensive spielt kanns den Bayern nur zur Gute kommen.

_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.