Hallihallo,
das Rückspiel gestern war genau das, was ich mir von der Dortmunder Mannschaft erhofft habe. Die Startaufstellung, die auch ich ein wenig belächelt habe, hat ein extremes Pressing gespielt, wie man es sich in Madrid gewünscht hätte. Besonders fasziniert hat mich ein Spieler wie Kirch, der kaum Einsatzzeiten hatte und geackert hat wie ein Verrückter. Ich fand das Spiel toll und muss als Neutraler Beobachter dieser Mannschaft sagen, dass die sich noch wunderbar entwickeln kann. Mhikitarhian, oder auch Mkhitaryan, keine Sorge mpok,ich verstehe es, dass du solch komplizierte Namen auch mal falsch schreibst, hat gezeigt, dass er einfach noch nicht vollkommen in Dortmund angekommen ist. Er ist als vermeintlicher Götze-Ersatz gekommen, extrem große Fußstapfen, und ich bin der Meinung, dass er das auch noch schafft, aber es ist ein himmelweiter Unterschied von Donezk (Er kommt doch von da?) zu Dortmund. Alleine schon die wöchentlichen Aufgaben sind viel extremer. Gebt ihm Zeit und er wird auch was reißen! Erik Durm spielt seine erste Saison auf der Linksverteidiger-Position und dafür macht er das richtig gut. Er ackert, wie es ein Mainzer tun sollte. *g*
Der Ronaldo war quasi, wenn ich das so richtig gesehen habe, das zweite HB-Männchen an der Seitenlinie. Ich fands teilweise überzogen, wie er reagiert hat. Seine gesamte Mannschaft hat eine hochgradig desolate Leistung gezeigt und die vielen gelben Karten sprachen nun auch nicht für die Madrilenen.
Letztendlich muss ich sagen, dass Dortmund wirklich gekämpft hat und man hat gezeigt, dass man auf die deutschen Mannschaften stolz sein kann. Genausogut gekämpft wie Frankfurt gegen Porto, warten wir heute die Bayern ab!
Grüße!