Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 10 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: GlitterBunnie] - #2653814 - 10.04.2014, 20:14:56
nally13
Syste​m​

Registriert: 25.04.2003
Beiträge: 134
Ort: St. Hubert
Guten Tag zusammen,

ich musste heute leider feststellen dass es eine Begrenzung von 5 Onlinenicks gibt.. (ab da wird immer ein Fehler ausgegeben)

ebenfalls klappt das direkte umloggen nicht, sofern bereits 5 nicks ""eingeloggt"" sind..

es erscheint keine Fehlermeldung, es passiert einfach Garnichts...

was ich persönlich recht Schade finde, hier eine solche Begrenzung einzubauen.. die dann auch noch so gering ausfällt..

So Far
Muna
_________________________
Ich weiß ich bin ein *zensiert* :-] , Doch scheiß egal ob Ihr mich liebt..

ICH hab mich gern :-D :-D :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: nally13] - #2653831 - 10.04.2014, 21:17:11
Pichu
u n d​ e r ​t a l​ e​

Registriert: 20.02.2011
Beiträge: 132
Ort: Berlin
Antwort auf: nally13
Guten Tag zusammen,

ich musste heute leider feststellen dass es eine Begrenzung von 5 Onlinenicks gibt.. (ab da wird immer ein Fehler ausgegeben)

ebenfalls klappt das direkte umloggen nicht, sofern bereits 5 nicks ""eingeloggt"" sind..

es erscheint keine Fehlermeldung, es passiert einfach Garnichts...

was ich persönlich recht Schade finde, hier eine solche Begrenzung einzubauen.. die dann auch noch so gering ausfällt..

So Far
Muna


Soweit ich weiß gibt es keine Begrenzung, somit scheint vllt 'n Bug vorzuliegen
_________________________
the sun goes down, the stars come out
a n d a l l t h a t c o u n t s i s h e r e a n d n o w

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Pichu] - #2653835 - 10.04.2014, 21:28:29
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Es gibt derzeit tatsächlich die Begrenzung auf 5.
Warum? Für die aktuellen Sessions nutzen wir Cookies. Ein Cookie hat eine maximale Datenanzahl die gespeichert werden kann. Diese liegt >5 aber wesentlich kleiner als unendlich ;)

Wir haben sie erstmal niedriger angesetzt um zu sehen ob sich jemand beschwert - Ein Puffer ist besser als in unerwartete Fehler zu laufen. Ausserdem wollten wir verhindern, dass User durch zu viele Applets gleichzeitig Performance Probleme bekommen.

Wie viele Nicks gleichzeitig würdest du denn gerne Nutzen? Bisher hatte sich niemand über eine zu geringe Zahl beschwert - Und es gab einige Tester ;)


Das andere von der gefundene Verhalten (Wenn du mit 5 Nicks versuchst einen Umzuloggen) ist jedoch ein Bug - Ich habe ihn an unser Team weiter gegeben.

Viele Grüße
NK
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2653837 - 10.04.2014, 21:34:45
Pichu
u n d​ e r ​t a l​ e​

Registriert: 20.02.2011
Beiträge: 132
Ort: Berlin
Edit abgelaufen:

Ach, dann hab ich das mit dem Verknüpfen verwechselt.. ^^' i'm sorry
Aber ich denke auch, dass 5 Nicks vollkommen ausreichen :-)
_________________________
the sun goes down, the stars come out
a n d a l l t h a t c o u n t s i s h e r e a n d n o w

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Pichu] - #2653843 - 10.04.2014, 21:41:58
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Verknüpfungen sind unbegrenzt ;)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2653846 - 10.04.2014, 21:44:35
nally13
Syste​m​

Registriert: 25.04.2003
Beiträge: 134
Ort: St. Hubert
Antwort auf: Neo-Kamui
Es gibt derzeit tatsächlich die Begrenzung auf 5.
Warum? Für die aktuellen Sessions nutzen wir Cookies. Ein Cookie hat eine maximale Datenanzahl die gespeichert werden kann. Diese liegt >5 aber wesentlich kleiner als unendlich ;)

Wir haben sie erstmal niedriger angesetzt um zu sehen ob sich jemand beschwert - Ein Puffer ist besser als in unerwartete Fehler zu laufen. Ausserdem wollten wir verhindern, dass User durch zu viele Applets gleichzeitig Performance Probleme bekommen.

Wie viele Nicks gleichzeitig würdest du denn gerne Nutzen? Bisher hatte sich niemand über eine zu geringe Zahl beschwert - Und es gab einige Tester ;)


Das andere von der gefundene Verhalten (Wenn du mit 5 Nicks versuchst einen Umzuloggen) ist jedoch ein Bug - Ich habe ihn an unser Team weiter gegeben.

Viele Grüße
NK


In der Vergangenheit bin ich teilweise durchgehend mit 7-8 Nicks online gewesen aktiv, teilweise auch mal 12-13 & im Höchstfall auch mal um die ~30... aber das wäre zuviel *g*habe dann noch zwischendurch mal meine anderen nicks eingeloggt um ggf. rosen & co zu versenden..

Ich denke es sollten mindestens 10 Nicks "machbar"" sein & dann könnte man ja ggf. nochmal schauen..

So Far
Muna
_________________________
Ich weiß ich bin ein *zensiert* :-] , Doch scheiß egal ob Ihr mich liebt..

ICH hab mich gern :-D :-D :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: nally13] - #2653850 - 10.04.2014, 21:58:24
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Ich mache mir da morgen mal Gedanken drüber und bespreche es mit unseren Teammitgliedern. Diese Woche werden wir vorallem damit beschäftigt sein, den Roll-Out des Experimentes an einen Teil aller User zu organisieren. Eventuell kann ich dir dazu nächste Woche mehr sagen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: nally13] - #2653851 - 10.04.2014, 22:00:54
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

nur mal so zum Verständnis für mich. Wieso muss man mit 7 - 30 Nicknamen gleichzeitig online sein?

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2653859 - 10.04.2014, 22:53:30
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Warum haben manche 7-30 Nicks, wäre wohl die bessere Frage?
Sorry aber das doch schon echt Krank ^^
Frag mich was man davon hat sich mit mehr als 2 oder 3 Nicks gleichzeitig einzulogen ^^


Bearbeitet von MR Bitter (10.04.2014, 22:54:01)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: MR Bitter] - #2653873 - 10.04.2014, 23:51:55
nally13
Syste​m​

Registriert: 25.04.2003
Beiträge: 134
Ort: St. Hubert
Nun.. Da ich mich gerne auch mal "normal" im Chat unterhalten möchte (was aus meinen bisherigen Erfahrungen) als Admin teilweise recht schwierig sein kann, bin ich in den meisten Fällen mit mehreren Nicks online die ich ebenfalls auf mehrere Channels verteile.

Das macht es für mich zum einen leichter die diversen Gespräche zu trennen (Administrativ & privat) sowie den Überblick zu bewahren. (aber dass lediglich mal zur Info)

Ich freue mich über die Antwort von dir, Neo-Kamui & und warte gespannt auf deine nächste Antwort.. und hoffe natürlich dass die anzahl ein wenig angehoben wird..


So Far
Muna
_________________________
Ich weiß ich bin ein *zensiert* :-] , Doch scheiß egal ob Ihr mich liebt..

ICH hab mich gern :-D :-D :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: nally13] - #2653880 - 11.04.2014, 02:31:39
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: nally13
Nun.. Da ich mich gerne auch mal "normal" im Chat unterhalten möchte (was aus meinen bisherigen Erfahrungen) als Admin teilweise recht schwierig sein kann, bin ich in den meisten Fällen mit mehreren Nicks online die ich ebenfalls auf mehrere Channels verteile.

Das macht es für mich zum einen leichter die diversen Gespräche zu trennen (Administrativ & privat) sowie den Überblick zu bewahren. (aber dass lediglich mal zur Info)

Ich freue mich über die Antwort von dir, Neo-Kamui & und warte gespannt auf deine nächste Antwort.. und hoffe natürlich dass die anzahl ein wenig angehoben wird..


So Far
Muna

Also ich muss ehrlich sagen ich kanns auch net ganz nachvollziehen wieso man mit mehr als 5! nicks online sein will. Oo Aber wer's brauch ^^

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Kev777] - #2653895 - 11.04.2014, 07:56:33
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Ich finde die Umsetzung sehr gut gelungen. Und ich finde auch es langt wenn man sich mit 5 verschiedenen Nicks einloggen kann. Mehr sollten es auch nicht sein, da man dann irgendwann die Übersicht verliert, was die einzelnen Nicks angeht. Wenn man dies nun erweitert auf 30 Nicks kommt dann irgendwann einer und sagt ich habe 100 verschiedene Nicks. Man sollte in der Hinsicht sich damit zufriedengeben, wie es ist. Aufjedenfall ist es sehr sehr viel besser als vorher.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: x Deluxe Boy x3] - #2653900 - 11.04.2014, 09:34:26
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Zitat:
Warum haben manche 7-30 Nicks, wäre wohl die bessere Frage?
Sorry aber das doch schon echt Krank ^^
Frag mich was man davon hat sich mit mehr als 2 oder 3 Nicks gleichzeitig einzulogen ^^

Das ist unwichtig. Wichtig ist, dass es alles funktioniert und man jetzt unkompliziert sich mit mehreren Nicks einloggen kann, ohne viel Aufwand und das scheint bisher ja gut zu klappen :-). Jeder wie er mag. Da kann man dann die Personen gerne im Chat fragen, wieso die das brauchen.

Ich finde es toll. Habe zwar nicht mehr so viele Nicks, aber zum wechseln ist es ideal und es geht alles viel schneller. -Freudentanz- x)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2653906 - 11.04.2014, 10:07:12
Smooth-Manu
Nicht registriert


Eine begrenzung bringt keine Vorteile, nur nachteile; dass man eben nur 5 nehmen kann. Wer keine 5 hat oder braucht sollte sich nicht beschweren, wenn andere sich mit 30 nicks einloggen wollen. Ist doch ihre Sache! Gründe dafür wären, dass sie in vielen channels on sein wollen und mit vielen leuten schreiben. Oder bei Greedy auf das /knuddelz warten. Oder selbst mitspielen wollen... Aber das ist doch letztlich egal.
Ich bin auch dafür, dass es erweitert wird, 5 ist eindeutig zu wenig! Sagen wir 20? Oder zumindest 15? Es soll sich doch auch lohnen, sowas auffwändiges zu programmieren und es ist dann nur enttäuschend, wenn nach 5 schon schluss ist.
ich hatte mich wirklich gefreut, unkomtliziert mit allen nicks on zu können, aber wenn ich schon was von begrenzung höre... X-) %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2653907 - 11.04.2014, 10:25:39
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Antwort auf: Smooth-Manu
Eine begrenzung bringt keine Vorteile, nur nachteile; dass man eben nur 5 nehmen kann. Wer keine 5 hat oder braucht sollte sich nicht beschweren, wenn andere sich mit 30 nicks einloggen wollen. Ist doch ihre Sache! Gründe dafür wären, dass sie in vielen channels on sein wollen und mit vielen leuten schreiben. Oder bei Greedy auf das /knuddelz warten. Oder selbst mitspielen wollen... Aber das ist doch letztlich egal.
Ich bin auch dafür, dass es erweitert wird, 5 ist eindeutig zu wenig! Sagen wir 20? Oder zumindest 15? Es soll sich doch auch lohnen, sowas auffwändiges zu programmieren und es ist dann nur enttäuschend, wenn nach 5 schon schluss ist.
ich hatte mich wirklich gefreut, unkomtliziert mit allen nicks on zu können, aber wenn ich schon was von begrenzung höre... X-) %-)


Im Leben gibt es immer Begrenzungen. Sei es durch Zeit, Geld oder Technologie. Wie bereits beschrieben, werden wir uns da nochmal zusammensetzen und versuchen einen Sweet Spot zu finden - Der gleichzeitig mit möglichst vielen Browsern Kompatibel ist


Bearbeitet von Neo-Kamui (11.04.2014, 10:25:57)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2653912 - 11.04.2014, 11:21:40
BigSteve17m
Nicht registriert


frage wieso hatte ich gestern noch die möglichkeit meinen zweitnick zu verknüpfen udn heute ist das weg oô

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2653914 - 11.04.2014, 11:26:31
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Cookies gelöscht?

Wenn ja, musst du dich gedulden. Wir haben nun ein Experiment, in dem Cookie löschen in den meisten Fällen nicht mehr zu einem Wechsel der Experimentgruppe führt
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2653917 - 11.04.2014, 11:53:37
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.738
Ort: HRO
Antwort auf: Neo-Kamui
Cookies gelöscht?

Wenn ja, musst du dich gedulden. Wir haben nun ein Experiment, in dem Cookie löschen in den meisten Fällen nicht mehr zu einem Wechsel der Experimentgruppe führt


Davon mal abgesehen, ich lösche nie Cookies :)
Wieso habe ich heute wieder die alte Startseite. Das ist jetzt das vierte Mal das das hin und her wechselt.
Man kann sich nie an irgendwas gewöhnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2653918 - 11.04.2014, 12:00:45
Mc-Dom
​Familymitglied

Registriert: 20.07.2004
Beiträge: 97
Ort: Chemnitz
Hi,

also ich finde die Neue Seite HÄSSLICH und wieso kann man die alte SCHÖNE Seite nicht mehr aufrufen?
Bei der Seite bekommen ja meine Augen Rheuma. Voll das Kasperletheater. So macht das keinen Spaß mehr.
_________________________
~KEINE MACHT DEN DROGEN - Aktiv gegen Gewalt und Drogen ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Mc-Dom] - #2653920 - 11.04.2014, 12:05:58
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
ich kriege immer die Alte seite und möchte gerne die neue haben und nicht immer cookies löschen immer bist die neue seite endlich mal kommt ist das müglich ? ich finde die neue seite ist euch gut gelongen ;) ein lob an die Entwickler ;)

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 10 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 10 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious