Juhu, da ist sie nun die Zweitnickverwaltung. *-* Schicki, feini, jippijajey :-D

Wunderbar, ich bin wirklich sehr begeistert wie gut das umgesetzt wurde. So macht es spaß mal eben zwischen Nicks wechseln zu können oder auch einfach einen zweiten online zu holen. Perfekt.

Sehr gut finde ich das man direkt ohne einloggen sieht ob nachrichten vorliegen.
Dazu hätte ich allerdings gleich noch ein paar fragen:

- Wie aktuell ist die Anzeige bzw. wann bzw. in welchen intervallen wird das aktualisiert?

- Wenn man den neuen Messenger verwendet werden dann dennoch in der Nickübersicht neue Nachrichten angezeigt?

Beim Nick verknüpfen ist mir etwas aufgefallen:

Nach dem man den ersten Nick hinzugefügt hat und dann einen weiteren hinzufügen will erscheint als vorläufiges profilbild, also dort wo man nick und passwort eingeben soll, das bild des nick welchen man zuvor verknüpft hat. Ist das so gewollt?

Frage zur Sicherheit:

Wenn ich meine Passwörter auf dem Rechner speichern lasse werden die ja wohl in Cockies gesteckt?
Sind die an meinen Rechner gebunden oder kann einer wenn der mir die Cockies klaut sich dann in all die Nicks einloggen?

Was ich mir noch wünschen würde:

Momentan erscheinen mir die Profilkarten der einzelnen Nicks etwas groß.
Mit dem Firefox soweit kein Problem kann ja die komplette Ansicht verkleinern. Allerdings wenn ich es soweit verkleinere wie es mir passen würde hätten da locker 6 Profilkarten nebeneinander Platz.
Aktuell hab ich da links und recht jede menge Platz. Aber ich vermute mal das ihr da normal Werbung sitzen habt, aber die seh ich ja net. ;-)

Aber wäre schön wenn man die Profilkarten in der größe verändern könnte. Vielleicht das Profilfoto z.B. um 50% verkleinern oder optional ausblenden?

Auch eine Kurzlistenansicht wie in der Friendlist wäre keine schlechte sache.

Das Alter wäre auch nicht schlecht wenn man es in der Profilkarte sehen könnte, gerade diejenigen die kein Geburtsdatum eingetragen haben müssen ja immer selbst schauen das sie auf ihren Nicks das Alter aktuell halten.
In dem Zusammenhang wäre es ganz nice wenn man einen Nick als Hauptnick definieren könnte und wenn dann bei diesem bestimmte Änderungen im Profil erfolgen dass diese dann auf alle verknüpften Zweitnicks übertragen werden (können).

Ja das wars erstmal.

Kann nur nochmal sagen dass es wirklich sehr gelungen und eine wunderbare erleichterung ist. Wirklich ganz großes Plus dafür!

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford