Die neue Serie soll ja nichts mit dieser zu tun haben. Also ist mir das ziemlich egal. Werd ich vielleicht am Anfang mal reingucken, aber ich weiß ja nicht.

Ansonsten fand ich das Finale toll, ich fand den Abschluss passend. Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre dass alles so gerusht wurde gegen Ende, das aber wiederum wurde vermutlich nur gemacht, damit alles viel besser einschlägt, hart und schnell, man weiß nicht wo der Schlag jetzt letztendlich herkam (as in Kampfsport). Außerdem versteht man den Gedankengang der Autoren letztendlich, wenn man das Finale guckt.
Die letzte Staffel war an sich sehr langatmig, allerdings fand ich generell die letzteren Staffeln ziemlich gut, weil ich Entwicklung der Tiefe mochte. Am Anfang war die Serie noch typisch witzig und tralala, aber mit der Zeit gewann es an diesem "I really do care about what happens to the characters" und das ist eben genau dieser wertvolle Moment, wo aus einer Serie doch ein bisschen mehr als nur pure Comedy und Unterhaltung wird.

PS: Ich hab gelesen, dass auf der DVD der letzten Staffeln auch ein alternatives Ende drauf kommt. Also können die, die unzufrieden sind, sicherlich damit glücklich sein!