Hu Dustin,

ein Beitrag zu Fußball. Wunder sind also doch möglich. Also... ich fand den Auftritt beim ZDF einfach nur genial. Mich hat es ebenfalls genervt, dass man nach einem etwas schlechteren Spiel und einer enttäuschenden 3:0 Niederlage auf einen Robert Lewandowski von einem ahnunglosen ZDF-Reporter reduziert wird und alle und jeder nur darüber redet, dass Lewa nunmal nicht da war. Klar - er hat gefehlt. Dortmund hat keine richtigen Stürmer. Aber auch ein Marco Reus kann Tore schießen, ein Mhikitarhian, Aubame und wie sie alle heißen. Die Frage war entsprechend provokant und auch in Hinsicht auf Lewas Wechsel im Sommer höchst unpassend.

Seine Ausraster finde ich persönlich ganz geil. Er ist authentisch und wirkt so ein bisschen wie ein Trainer in der Kreisliga B, der dann mal gerne ausrastet, wenn irgendwas nicht passt. Ich finde das gut - und bin der Meinung, dass das auch gut zum Image von Dortmund passt. Echte Liebe! Der Pott! Ich hoffe, dass er uns noch viele Jahre erhalten bleibt und noch zwei- oder dreimal auf der Tribüne landet. :-D

P.S.: Du hast keine Ahnung von Fußball. Mit der Aufstellung war ein Sieg oder ein Unentschieden gar nicht mal so unwahrscheinlich. Einzigst Flüchtigkeitsfehler und Unkonzentriertheiten führten zu dieser 3:0 Niederlage. Denn auch ein Erik Durm hat durchaus Qualitäten, auch wenns noch an der Erfahrung fehlt.