Hey,

ich denke nicht, dass das der richtige Ort ist um zu diskutieren, was Knuddels gegen den Userschwund tun könnte. Das kann man im Kritikforum machen, da gibt es sogar einen sehr langen Thread dazu.

In Bezug auf meinen Rücktritt kann ich dir aber sagen, was Knuddels hätte tun können, um mich persönlich hier im Amt und im Chat zu halten: Mehr Transparenz seitens des Knuddelsteams, bessere Kommunikationsfähigkeit der Chatleitung und vor allem mehr Dankbarkeit und Respekt für die ehrenamtlichen Mitarbeiter. An allen drei Punkten gibt es erhebliche Mängel und insbesondere der letzte Punkte hat letztlich zu meinem Rücktritt geführt. Und ich bin bei weitem nicht der einzige Teamleiter, der so denkt.

Ich weiß nicht ob das auf Userebene so sehr aufgefallen ist, aber in den letzten Monaten sind EikeB, Fay11, flowy18, Kaddi89, KeeeKse<3, lgh4411, redorange und Timaty von Teamleiter-Posten zurückgetreten. Natürlich hatten die nicht alle dieselben Gründe wie ich. Aber es ist schon seltsam, dass sich die Rücktritte von Teamleitern derzeit zu mehren scheinen. Ich selbst trete in den nächsten Tagen ab und ich weiß von einem weiteren Teamleiter der dabei ist sich zurückzuziehen. Das wären dann seit Mitte Dezember zehn Teamleiter mit zum Teil jahrelanger Erfahrung, die man irgendwie ersetzen muss. Ich glaube nicht, dass das jedes Team so gut hinkriegt. Es gibt derzeit übrigens mit mir 44 Teamleiter bei Knuddels. Nur damit allen klar ist was es heißt wenn wir von zehn Teamleitern sprechen, die ersetzt werden müssen. Das ist fast ein Viertel.